Frage von IchRobotik, 35

Wieso kann ich keine videos auf 1080p schauen?

also zuerst mein pc ist nicht der beste oder neuste und ein fertig pc und ich weiß das man keinen fertig pc kaufen soll weil die immer schlechter bzw. man für das geld bessers bekommen kann aufjedenfall wisst ihr warum?

ps: manche videos kann ich auf 1080p schauen z.b. von weplayoldschool und wenigen anderen aber sehr viele nicht

Antwort
von Zakalwe, 6

manche videos kann ich auf 1080p schauen z.b. von weplayoldschool

Wenn du Videos aus dem Internet meinst, dann solltest du das auch deutlich schreiben. Oder kannst du auch keine Videos schauen, die auf deinem PC liegen?

Bei Videos aus dem Internet könnte es an deiner Internetverbindung liegen. Wenn die zu langsam ist, reicht es halt nicht, um 1080p zu streamen.

Antwort
von gibenso, 23

Das kommt darauf an wieviele farben sind und wie oft sich die einzelnen pixel ändern. Was du alles im hintergrund laufen hast, wie heiß dein computer oder laptop ist. Und vorallem deine auf deine Grafikkarte. Und auch der Player ist auschlagebend local ist alles immer beser z.b. mit VLC Player

Kommentar von IchRobotik ,

und meine grafikkarte ist die AMD Radeon HD 8370D

Kommentar von uncutparadise ,

Sehr wirre  Antwort. Die Darstellung von Full HD hat nichts mit Farben zu tun.

Antwort
von uncutparadise, 4

Welche Videos kannst du wohl nicht schauen? Das wäre schon mal wichtig zu wissen, damit man die Frage auch nicht beantworten kann.

Wenn du Videos von YouTube meinst, dann kommt es zum einen darauf an, ob die Videos überhaupt in der Qualität vorliegen und wie deine Internetverbindung ist.

Antwort
von DorkasHDSV, 22

Manche sind anspruchsvoller, manche weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten