Frage von Albina1995, 37

Wieso kann ich keine sms senden an mein Freund?

Wieso kann ich keine sms senden an mein Freund an alle André schon ich habe versuche bei Anden wie zB bei meine Mutter geht es aber wen ich eine Nachricht an mein Freund sende steht doch Nachricht nicht zugestellt warum ???

Antwort
von DatLicht, 37

Das deutet auf einen ungültigen Eintrag. Ich nehme an, du bekommst diese Meldung auf dem Absender-Handy... hast du vielleicht eine falsche Handynummer eingetragen? So'n Zahlendreher oder vergessene Ziffer schleicht sich ja schnell mal ein. 

Einige Smartphones nehmen auch Sonderzeichen wie Punkte, Leerzeichen, Bindestriche, etc. übel.

Ruf die Nummer doch mal aus dem Telefonbuch an oder gib die Telefonnummer bei einer SMS mal per Hand ein. Klappt das? 

Vielleicht liegt auch ein technischer Fehler beim Mobilfunker vor (das kommt extrem selten vor, ist aber auch nicht undenkbar, gerade bei portierten Nummern bzw. Netzwechseln). In dem Fall einfach mal an deinen Mobilfunkanbieter wenden.

Antwort
von jkcookie, 33

Dann hat er dich vermutlich Blockiert. Oder es gibt Probleme mit seinem Handy. Versuch doch mal von einem anderen Handy ihm eine SMS zuschreiben. Wenn das geht hat er dich Blockiert, wenn nicht liegt es an seinem Handy das vermutlich kaputt ist.

Kommentar von DatLicht ,

Das muss nicht zwingend eine Sperre sein. Sperren sind - abgesehen von MMS - i.d.R. inbound-Sperren, das heißt die Benachrichtigung wird erst mal zum Device geschickt. Bei einem Voice Call kann das Handy darauf reagieren, bei einer Text Message (SMS) nicht. MMS sind noch eine andere Geschichte, da muss das Handy diese pro-aktiv holen.

Kommentar von Albina1995 ,

Er hat mir gesagt das er mich nicht blockiert hat er hat sich auch gewundert ich habe ihn auch nicht blockiert ich habe ihn auch von meiner Mutters Handy geschrieben und das ging mmmmm 😔😔

Antwort
von ls14fan, 6

Es könnte sein das er dich vermutlich Blockiert hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten