Frage von Klio2016, 26

Wieso kann ich keine neue Tabelle zwischen zwei bereits bestehenden tabellen einfügen?

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:

Ich habe ein Word-Dokument mit 18 Tabellen. Hier kommen jedoch noch um die 70Tabellen dazu, die inahltlich sortirt werden müssen. Somit kommt es vor, dass ich zwischen zwei bereits bestehende Tabellen eine neue einfügen muss. Bisher hat das gut funktioniert, aber nachdem meine Kollegin an dem Dokument war, passiert immer folgendes:

Die Tabellen verschieben sich nicht nach unten, sondern die neue Tabelle ersetzt quasi die bereits bestehende Tabelle. Alles verschiebt sich, aber nicht mehr so wie es soll. So als ob die bereits bestehende Tabelle nicht mehr auf die folgende Seite kann. Kollegin kann mir leider nicht sagen, was sie genau gemacht hat. Nehme an es liegt an einem Seitenlayoutformatierungsfehler?

Kann mir BITTE jemand helfen? Ich verzweifel und die ganze Arbeit von einem Tag war umsonst.

Danke im Voraus

Antwort
von xGlumi, 11

Da deine Problemstellung nicht gerade ausführlich ist, und auch keine Fotos anbei sind versuche ich einfach mal mein Glück und versuche dir zu helfen ^^

Kann es evt. daran liegen, dass du keinen Absatz zwischen der oberen bzw. unteren Tabelle und deiner neuen Tabelle hast?

Denn wenn du eine Tabelle einfügst (DIREKT angrenzend an einer anderen Tabelle) verschmelzen diese.

Falls das das Problem war, dann einfach einen Zeilenumbruch zwischen der alten und deiner neuen Tabelle einfügen bevor du die neue einfügst...

Falls das nicht dein Problem war dann screene mal bitte was dort genau passiert :)

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community