Frage von Celine222Seiz, 54

Wieso kann ich keine liebe und Zärtlichkeit zeigen?

Das Thema ist für mich ziemlich wichtig. Und zwar geht es um meinen Freund, mit dem ich schon ein halbes Jahr zusammen bin. Wir lieben uns über alles, aber er hat mich schon öfters gefragt ob ich ihn noch liebe. Das Problem ist, dass ich meine Gefühle nicht wirklich zeigen kann. Das belastet mich sehr. Ich kann ihm schon 'ich liebe dich' sagen oder ihn küssen, aber wenn wir beispielsweise neben einander sitzen, nimmt er mich in den Arm, hält meine Hände...und so etwas kann ich nicht. Obwohl ich das so gerne tun würde. Ich liebe ihn wirklich so sehr und will ihm das auch zeigen aber ich finde nie den richtigen Zeitpunkt dafür. Ich habe mit ihm noch nicht über dieses Thema gesprochen, da mir dies auch sehr schwer fällt. In unserer Beziehung läuft alles super und wir können über alles sprechen... Abgesehen von diesem Thema, das mir sehr unangenehm ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich wie ein Eisklotz. Wie gerne würde ich ihm mehr Zärtlichkeit schenken. Das tut mir sogar schon im Herzen weh. Habt ihr einen Rat für mich?

Antwort
von Sudoku9, 17

Wenn ihr Euch liebt, wie Du erwähnt hast, müsste er das eigentlich empfinden können, ohne dass Du es ihm mit Streicheleinheiten und/oder Worten bestätigst. Ich glaube nicht, dass Du ein Eisklotz bist, sondern ich denke, dass Du eine andere Ausdrucksweise hast, um Deine Gefühle zu äußern; womit er vermutlich nicht umgehen kann. Es wäre wahrscheinlich gut für Euch, wenn ihr auch mal offen darüber reden würdet, anstatt es zu zerdenken. Viel Glück für alles Weitere! 🍀

Antwort
von Russpelzx3, 22

Ich glaube, du bist nicht wirklich selbstsicher, machst dir zu viel Druck und stehst dir damit selbst im Weg. Einfach mal machen, nicht so viel nachdenken.

Antwort
von Luminophore, 4

also :)  [jetzt kommt der profi LEL]

da du ihn liebst, solltest du dich einfach in seiner gegenwart frei fühlen

abhänig von weiteren dingen ist wie nahe ihr euch steht (ich weis nicht wie alt ihr seid {mag dir keinen unanständigen kram empfehlen [ aber notfalls mach halt auch sowas ;) ] })

setzt ihn doch mal bei dir aufs bett und dann setzt dich auf seinen schoss und stoß ihn um ( initiative ergreifen) und stürz dich auf ihn oder so :DD

aber mach halt mal irgendwas von dir aus

Kommentar von Luminophore ,

Ich selber bin wahrscheinlich nicht besser im umgang mit gefühlen oder ähnlichem.

Antwort
von julius1963, 24

PUH!... Irgend etwas steht zwischen Euch. Wie lange seid Ihr denn zusammen?

Kommentar von Russpelzx3 ,

"mit dem ich schon ein halbes Jahr zusammen bin" wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar von julius1963 ,

GUT AUFGEPASST! 1, setzen. Manchmal macht man(n) sich über andere Details eben mehr Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten