Frage von Bockwurstus, 269

Wieso kann ich keine gekauften CDs auf meine SD-Karte kopieren?

Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen neue Hörbücher von cbj gekauft. Jetzt wollte ich die Dateien über iTunes(weil iTunes wenigstens die Namen erkennt, und mir nicht lediglich "Track1-10" als Namen anzeigt) auf meine SD-Karte kopieren, damit ich im Auto ganz entspannt mein Hörbuch hören kann.

Ich hatte das zunächst nur mit der ersten CD schnell zwischendruch gemacht und das war auch kein Problem. Jetzt kann ich aber gar nichts mehr rüberziehen, da immer die Fehlermeldung kommt, die Dateien wären schreibgeschützt....... Wie kann ich das umgehen? Ich meine, ich hab mir das ja auch alles gekauft, dann sollte ich mir das ja wohl für die Bequemlichkeit auch die SD-Karte ziehen lassen können?! Vor allem, da mein Auto kein CD-Spieler mehr hat!

Ich hoffe auf schnelle Antworten :)

Antwort
von Charly555, 225

Du kannst lediglich die Dateien einer MP3-CD direkt auf eine SD-Karte kopieren ...

Wahrscheinlich hast du die Hörbücher als Audio-CD gekauft ...

Entweder du wandelst die Audio-CD's mit einem Programm, z.B. CDEX in MP3-Dateien um ... oder importierst die Audio-CDs in iTunes ... und wandelst die Tracks dort mit iTunes in MP3-Dateien um ... dann kannst du die Dateien/Tracks wieder kopieren ...

Ich wandel alle Hörbücher mit CDEX in MP3-Dateien ... mache mit einem weiteren Programm ein Hörbuch (eine Datei) daraus ... und das importiere ich in iTunes, um es auf den iPod zu syncen ... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community