Frage von Melonenpflanze, 82

Wieso kann ich keine Freunde bei Steam adden, trotz ausgegeben Geldes?

Guten Abend, ich habe mir gestern Steam geholt, alles so weit geklappt, um Freunde hinzuzufügen muss man 5 Dollar augegeben haben, habe deshalb heute 20 Euro für 2 Spiele ausgegeben (The Forest und CS:GO) und habe nun das Problem, dass ich mich immer noch keine Freunde hinzufügen kann. Hab mich schon neu eingeloggt, Pc neu gestartet, Router neu gestartet und Cookies in Browsern gelöscht. Bin jetzt aber ziemlich am Ende mit meinem Alphabet. Habe auch versucht den Support zu kontaktieren, das ist mir aber nicht gelungen, auf deren Seite leiten sie einen von der einen Frage zu anderen und keine trifft zu. Dankeschön schon mal :) Johannes

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 56

Wo hast du das Geld denn ausgegeben? Wer bekam es? Für 20 Euro bekommst du die beiden nicht direkt in Steam und nur die Einkäufe direkt in steam für mindestens 5 Euro zählen.

Andererseits kann es durchaus sein, dass die Freischaltung eine Weile dauert und du etwas sehr ungeduldig bist.

Kommentar von Melonenpflanze ,

Ich habe davon nicht viel Ahnung, meine Schwester hat das über VISA  gemacht. Habe das Geld für die Spiele ausgegeben.


Kommentar von priesterlein ,

VISA ist eine Kreditkartenfirma und verkauft keine Spiele. Wenn es die Schwester nicht in Steam gekauft hat, hat das ausgegebene Geld keinen Einfluss. Wenn die Spiele Geschenke in Steam sind, hat das ausgegebene Geld keinen Einfluss.

Kommentar von Melonenpflanze ,

Ich weiß, das VISA keine spiele verkauft, habe es im Steam Store gemacht, halt nur über VISA. Dürfte ja aufgrund von der Bezahlungsart keinen Unterschied machen, ob VISA PayPal oder Paysafe, oder irre ich mich?

Kommentar von Melonenpflanze ,

Geschenkt hat das mir auch niemand, wurde von meinem Steam Konto gemacht, halt nur über das Konto meiner Schwester :)

Kommentar von priesterlein ,

Was ist dein angezeigter Nutzerlevel? Er sollte solange 0 sein, wie du nichts darfst. Wenn er also 0 ist, dann liegt das Problem daran, dass er noch nicht aufgewertet wurde. Wenn er größer als 0 ist, wird es auf einen Supportkontakt hinauslaufen.

Und noch einmal: Die beiden Spiele zusammen sind in steam nicht für 20 Euro zu bekommen, daher steht der Verdacht, dass die woanders, beispielsweise bei mmoga, gekauft wurden.

Kommentar von priesterlein ,

Ja, die Bezahlart war auch kein Teil meiner Anmerkungen. Wenn du es dir selber auf deinem Account im steam store gekauft hast, solltest du wenigstens den nächsten Tag abwarten. Vielleicht wird es nachts dort, wo der Verwaltungsserver steht, aktualisiert, was du darfst und was du nicht darfst. Bitte lasse die Bezahlart vollständig weg, die verschiedenen Arten von "Konto" bringen nur Verwirrung, wenn du zu jeder Art immer nur "Konto" schreibst und sie nicht weiter unterscheidest.

Kommentar von Melonenpflanze ,

Ich bin noch level 0 und die spiele waren bis heute im 19:00 beide noch stark reduziert. Danke aber trotzdem für deine Hilfe, werde dir sobald ich das Problem gelöst habe Rückmeldung geben

Kommentar von priesterlein ,

Ja, sie waren reduziert, ich wusste aber nicht, dass es bis heute 19 Uhr ging. Ich wünsche dir viel Glück.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663

Vielleicht steht die Zahlungsbestätigung der Bank bzw. VISA noch aus. Dass du keine Freundschaftsanfragen von deinen Freunden annehmen kannst, sollte nicht sein, es sei denn, dass sie ebenfalls noch limitierte user sind.

Kommentar von Melonenpflanze ,

Es ist immer noch so wie gestern, wenn ich auf Freund hinzufeügen gehe kommt folgende Meldung:

"Ihr Account erfüllt nicht die Vorraussetungen, um diese Funktion zu nutzen"

Und könntest du vielleicht erklären wie man eine Zahlungsbestätigung oder ähnliches bekommt? Aber nochmal vielen Dank für deine Hilfe, wenn ich nicht zu dumm wäre, würde ich dir den Stern geben.

Kommentar von priesterlein ,

Ein Stern bei einer Antwort, die nicht wirklich weiterhalf, wäre doch fragwürdig. Die angesprochene Zahlungsbestätigung bekommt Steam vom Zahlungsdienstleister, in dem Fall vom Kreditkartenunternehmen. Ich weiß zu wenig über deren Vorgehen, ob sie die Zahlung also vielleicht freigeben, aber erst bei wirklichem Geldeingang bestätigen. Das erscheint mir aber unwahrscheinlich. Eine zwischenzeitliche Anfrage beim Support, der in wenigen Tagen reagieren sollte, kann ja nicht schaden, oder?

Wenn du von jemandem, der sicher kein limitierter User ist, keine Freundschaftsanfrage annehmen kanst, dann wäre generell etwas faul.

Kommentar von Melonenpflanze ,

Ich bin jetzt level 1, ich weiß nicht genau woran es lag, hat wahrscheinlich einfach etwas Zeit gebraucht, auch wenn ich das so nirgends im Internet gefunden habe, dass das Vorkommt. Danke, schön abend noch :)

Kommentar von priesterlein ,

Viel Spaß mit den Spielen und Danke für den Stern.

Antwort
von LVRS1, 50

Schick mir mal deinen Profillink, dann kann ich versuchen dich zu adden. Vllt. geht das ja.

Kommentar von Melonenpflanze ,

Danke, haben Freunde schon versucht :')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten