Frage von Alphaschlingel, 163

Wieso kann ich keine DVDs ansehen?

Also, mit Windows 8.1 hatte ich noch diesen Power DVD Player der immer aut. startete. Den gibt's jetzt aber iwie nicht mehr deshalb habe ich Windows Media Player und VLC runtergeladen und eingerichtet. jetzt geht es aber immer noch nicht eine DVD zu sehen, da wenn ich im Explorer auf den film gehe ist da immer nur ein Ordner "VIDEO_TS". was muss ich tun um die jetzt schauen zu können?

Antwort
von ichweisnix, 126

Wieso kann ich keine DVDs ansehen?

Weil Microsoft die entsprechenden Lizenzen zu teuer waren.

Wenn sie Power DVD haben, dann müssen Sie es mit Power DVD öffnen oder einen Dateiverküpfung erstellen. Ansonsten müßten sie Power DVD oder eine anderen Software DVD Player installieren.

Antwort
von illtry, 107

Im Explorer unter Windows 10 auf das Laufwerk mit einegelgter Disk klicken, und Wiedergabe mit VLC starten auswählen. 

Antwort
von Marshl, 96

Kenn ich, probier mal den Media Player zu starten und dann von da aus auf Play zu klicken

Kommentar von Alphaschlingel ,

Hab ich aber jetzt läuft nur meine Musik...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten