Frage von DavidPH, 86

Wieso kann ich keine Daten mehr auf die SD Karte übertragen?

Hallo, ich habe ein Sony Xperia M2 und benutze eine 32 GB SD Karte, auf die ich alle paar Wochen Daten übertrage, sobald der Speicherplatz auf dem Gerät voll ist. Jetzt hieß es ich soll WhatsApp aktualisieren, jedoch kommt dann die Meldung, dass kein Platz mehr auf dem Gerät ist. Ich versuche also Daten auf meine SD Karte zu übertragen, jedoch sagt das Handy, dass gar nichts auf dem Gerät ist, gleichzeitig sagt es der Speicher sei voll. Außerdem ist die SD Karte noch annähernd nicht voll. Jetzt stehe ich vor dem Problem, ich habe auch etliche Videos und Bilder gelöscht, aber nichts hilft. Jedesmal wenn ich Daten übertragen will, steht überall 0 GB. Woran könnte das liegen ?

Antwort
von asdundab, 69

Die internen Apps und der interne Speicher liegen in zwei verschiedenen Bereichen (Partitionen), die von der Größer her nicht geändert werden können. Es bringt also nichts, aus dem internen Speicher Daten zu entfernen, wenn der App Speicher voll ist.
Gehe mal auf deinen App-Manager/Anwendungsmanager, und verschibe dort einige Apps auf die SD Karte.(Dazu musst du die entsprechende App anwählen. Hast du noch Fragen?

Kommentar von DavidPH ,

Nein, das war's fürs erste. Ich werde das sogleich ausprobieren, danke.

Kommentar von DavidPH ,

So, ich habe es versucht, die Option "Auf SD Karte verschieben" ist zwar da, lässt sich aber nicht auswählen.

Kommentar von asdundab ,

Geht nur bei manchen Apps, musst du schauen, bei welchen es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten