Frage von NennMichGasti, 54

Wieso kann ich keine Adobe-ID erstellen?

Hallo,

ich arbeite privat mit Photoshop und heute lies es sich nicht mehr öffnen. Jetzt weiß ich, dass das daran lag, dass ich keine Adobe-ID angegeben hatte. Das würde ich gerne nachholen, aber es funktioniert leider nicht. Beim Support habe ich auch keine Lösung gefunden :(

Jedes Mal wenn ich es versuche, steht dort einfach nur: >Aktivierung Ihres Abonnements für Adobe Photoshop CS5.1 Extended Subscription Edition nicht möglich.<

Es kann auch nicht an der E-Mail-Adresse liegen, denn ich habe schon verschiedene von verschiedenen Seten ausprobiert, und trotzdem ist das immer wieder gekommen. Also, was kann ich da tun?

Bitte nur Antworten, die wirklich helfen!

LG Gasti <3

Antwort
von Gummileder, 26

Da steht, dass die Software nicht aktiviert werden kann. Die email Adressen sind wohl keine Adobe ID. Und wenn die nicht eine Adobe ID sind, dann hast du auch keine Lizenz.

CS5 ist doch schon uralt. Die aktuelle Version ist CC2015 und kann für 12 Euro im Monat erworben werden, dazu bekommt man Lightroom CC.

Kommentar von NennMichGasti ,

Hallo Gummileder,

ich habe extra eine Adobe-ID erstellt für die eine, aber im Programm wurde das trotzdem nicht angenommen, auf der Internetseite jedoch schon.

LG Gasti <3

Kommentar von Gummileder ,

Mit dem Adobe Konto muss eine gekaufte Lizenz für die Software, die du verwenden willst aktiviert sein. Hast du für die Software eine Lizenz/Abo gekauft? Wenn nicht, dann kannst du auch nicht die Software verwenden.

Kommentar von NennMichGasti ,

Nein, habe ich nicht, aber bisher hat es sonst auch funktioniert :(

Kommentar von Gummileder ,

Ja, der 30 Tage Test Zeitraum, da kann man die Software im vollen Umfang nutzen, wenn man dann nicht bezahlt geht nix mehr. Adobe Software ist fast Alternativlos, das kostet.

Kommentar von NennMichGasti ,

Ich konnte es mehrere Monate ohne Probleme Nutzen OwO

Antwort
von Malheur, 29

Hast du das Programm mal irgendwie aus dem Netz geladen und gewisse IP-Adressen umgeleitet oder Adobe über die Firewall blockiert? ;)
Normalerweise, wenn man das Programm gekauft von Adobes Seite bezieht, muss man eh eingeloggt sein bzw. eine ID erstellen bevor man dies tut. Sonst versuch doch mal dich direkt über die Adobe-Seite einzuloggen oder den Account über jene Adobe-Seite wiederherzustellen (da gibt es sicherlich ein Passwort-vergessen-Feld oder dergleichen).

Kommentar von NennMichGasti ,

Hallo Malheur,

ich habe Photoshop über Chip.de gedownloadet, aber ich habe keine IP-Adresse umgeleitet und über die Firewall gesperrt ist es auch nicht.

Das hatte ich auch schon gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Im Programm kann ich mich einfach nicht einloggen, aber auf der Seite geht's.

LG Gasti <3

Antwort
von JohnnyAppleseed, 30

Hier musst du die erstellen, schon probiert?

http://www.adobe.com/de/

Kommentar von NennMichGasti ,

Hallo JohnnyAppleseed

Ja, das habe ich schon probiert. Einmal über das Programm und einmal auf der Seite, aber im Programm kann ich mich nicht einloggen :(

LG Gasti <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community