Frage von dunkleszimmer, 35

Wieso kann ich jegliche Art von Gefühlen nicht zeigen?

hi also mein Problem ist dass ich überhaupt keine gefuehle zeigen kann bzw angst habe wenn jemand davon weiß. dabei geht es nicht nur drum zb wenn ich verletzte bin sondern alle gefuehle. ich bekommen panik wenn jemand weiß wie ich mich fühle. zum Beispiel, nehmen wir mal an ich geh mit einer Freundin shoppen und ich erzaehle es meinem freund dann weiß er ja wie ich mich dabei gefuehlt habe (glücklich) und sowas pack ich einfach nicht. oder wenn ein Lehrer weiß 'ja die&die hat gelacht oder war aufgeregt weil das&das' versteht ihr? ich hab totale angst und bekomme eine panikattacke wenn jemand erfaehrt bzw (noch schlimmer) sich vorstellen kann wie ich mich fuehle. (noch ein Beispiel: ich lade ein bild von mir hoch und der/diejenige weiß dass ich denke dass ich da gut aussehe) sowas halt. es ist so schwer manchmal und noch schwieriger ist es eine panikattacke dabei unterdruecken zu muessen .. es ist schwer zu erklaeren

Antwort
von Randler, 13

Gefühle zu zeigen ist ganz normal und sollte jeder tun.

Trainiere es einfach indem du dir immer wieder sagst das es ganz normal ist.

Antwort
von kach110, 24

Erkläre dein Problem mal einen Therapeuten er müsste dir weiterhelfen können

Kommentar von dunkleszimmer ,

ja das ist es ja ich kann ueber gefuehle nicht reden. ich kann es einfach nicht. und ich will nicht dabei noch komplettt ausrasten!!

Kommentar von kach110 ,

Geh einfach mal zu einem und er wird schon versuchen dir zu helfen, auch wenn es schwer für dich ist

Kommentar von Randler ,

Mann nicht jeder mit psychischen Proplemen brauch ein Therapeuten..

Kommentar von kach110 ,

Sorry habs verwechselt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten