Frage von TheMistirius, 15

Wieso kann ich im SFM keine figuren mit keyframe bewegen?

Moin leute :) ich bin momentan dabei ein YT video mit dem SFM zu machen (Source Film Maker). Nun habe ich das Problem, das wenn ich etwas animieren will, es sich nicht bewegen lässt. die figur ist bis zum ersten KeyFramepunkt frei beweglich aber so bald ich den 2ten keyframe setzen will lässt sich die figur nicht mehr bewegen. hat jemand eine idee ? danke im voraus :)

Antwort
von SFMFNAF, 2

Hallo Mistirius!

Das Problem hatte ich auch mal. Und zwar nach einer zeit reagiert das Modell nicht mehr (es bewegt sich nicht mehr). Das kommt immer nach ca. 60 sekunden vor. Damit du dein Modell weiter animieren kannst klickst du mit einen Doppelklickt auf den aktuellen Shot. Dann ist die Timeline verschwunden und Orange- Gelbe Leisten zu sehen. Und zwar hat jedes Modell so eine Leiste (da stehen auch die Namen der Models drauf). Und du must diese Leiste immer weiter schieben. Denn wenn die Leister nocht mehr lang genug ist kann sich das Modell auch nicht mehr animieren lassen. Nur das Problem ist in diesem Modus Kannst du nichst anieren. Um wieder aus diesen Modus rauszukommen drücke auf den Pfeil, rechts neben dem Plus in der Timeline.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dein SFMFNAF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community