Frage von Gipfelkrapfen, 43

Wieso kann ich etwas malen, es aber nicht erklären, wie zb. ein Punkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenwen2004, 35

Das kann dir niemand sagen....

Antwort
von LiloB, 14

Vielleicht , weil es zu vieler Worte bedürfte, alle Informationen, die eine Zeichnung (oder Malerei) gibt, schriftlich wiederzugeben. Dein Punktbeispiel  ist zwar zu lösen, sagt aber nicht in der gleichen Klarheit dasselbe aus, wie das gemalte Beispiel. PUNKT !

Antwort
von mychrissie, 19

Ein Punkt ist ein geometrisches Gebilde, das null Dimensionen hat.

Kommentar von tommy4gsus ,

Ein Punkt ist kein Gebilde, sondern bezeichnet nur eine Lage. Deswegen hat er ja auch keine Dimensionen.

Kommentar von mychrissie ,

Du hast Recht, das war unglücklich von mir ausgedrückt.

Antwort
von mychrissie, 2

Du kannst doch keinen Punkt malen. Was Du auf dem Papier hintzerlässt, ist ein dreidimenionales Häufchen Graphit, das ein greifbares Symbol für die Idee eines Punktes ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten