Frage von DukeSilver, 406

Wieso kann ich eine Bestimmte Nummer nicht anrufen von meinem Handy?

Also folgendes habe ich probiert: Wenn ich die Nummer von einem anderen Telefon aus anrufe, funtioniert sie, bei meinem Kumpel klingelt es.

Wenn ich von meinem Handy eine andere Nummer anrufe, funktioniert das auch.

Aber wenn ich versuche von meinem Handy aus meinen Kumpel an zu rufen, ist immer besetzt.

Auch wenn er nebendran steht und offensichtlich das Telefon nicht benutzt.

Wie können wir das reparieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harald2000, 348

Jemand hat die Nummer auf deinem Handy gesperrt (die Eltern oder wer ?). Beim Anbieter einfach wieder entsperren.

Kommentar von DukeSilver ,

Sicher auf meinem? (kann ich mir nicht vorstellen wieso die das machen würden.)
Könnte er mich auch verarschen und es auf seinem sperren?

Kommentar von Harald2000 ,

Kann auch sein - absichtlich oder unabsichtlich.

Antwort
von ThomasSt1, 314

Die Nummer scheint offensichtlich blockiert zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.