Frage von Fabi197, 26

Wieso kann ich die Windows Firewall nicht aktivieren?

Ich bekomme den Fehlercode 0x8007042c. Ich habe schon viele diverse Windowstools von Microsoft probiert, aber nichts hilft. Die Windows Firewall und Base Filtering Engine Service sind nicht in den Diensten enthalten. Ich habe auf dieser Seite eine Lösung gefunden, aber ab ,,Click on ADD and type Everyone and click ok" klappt es bei mir nicht. Was mache ich falsch. Hatte vorher Norton drauf, aber jetzt gelöscht. Ich habe Windows 7.

Antwort
von chanfan, 18

Und hast du auch versucht die Firewall komplett neu zu installieren?

Kommentar von Fabi197 ,

Geht das überhaupt ?

Kommentar von chanfan ,

ich musste meine mal auch neu machen.

Schau mal bitte: http://www.helpster.de/windows-firewall-neu-installieren-anleitung_134147

Beachte auch den Tipp nach: Hinweise für den Fall, dass das Problem bestehen bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community