Frage von Robertomancini, 26

Wieso kann ich die sicherheitsfragen bei meinen Apple account nicht zurücksetzen?

Ich habe leider meine sicherheitsfragen fragen und hab auf iforgot geklickt woraufhin ich meine id passwort etc. Angeben musste alles lief gut doch dann musste ich wieder die sicherheitsfragen beantworten obwohl ich sie vergessen habe . Wieso zum teufel muss ich Es wieder beantworten obwohl ich Es vergessen habe und neu erstellen möchte?!

Antwort
von Gummileder, 26

Weil "iforgot" das selbe ist wie https://appleid.apple.com

Auf der Website sich mal zum Support durchklicken, vielleicht können die da helfen. Wenn man wieder Zugriff auf die Apple ID, finde ich die so genannte "zweifache Authentifizierung" gut, bei der man die Sicherheitsfragen nicht mehr benötigt.

Kommentar von Robertomancini ,

Dort steht jetzt dass sie meine fragen nicht zurücksetzen können Weil sie zu wenige information haben

Kommentar von djrewerb ,

Apple muss ja irgendwie sicher stellen, dass du der richtige Robertomancini bist und nicht irgendein Hacker der versucht deine Zugangsdaten zu ändern.

Gibt es noch einen anderen Weg? Kannst du dich zum Beispiel vom Rechner anmelden und einen Rücksetzcode auf dein Handy schicken lassen?

Kommentar von djrewerb ,

Ja, die 2-Faktor-Authentifizierung sollte jeder Netznutzer überall aktivieren. Für das Google-Konto, Paypal-Zugang, Facebook usw.

Ganz wichtig ist außerdem die Sicherheitsfragen niemals wahrheitsgemäß zu beantworten, sondern trage dort ein sicheres Passwort ein, das sich nicht erraten lässt.

"Wo wurde dein Vater geboren" darfst du niemals mit "Berlin" beantworten, sondern mit §göä48fßvje7b!23ßv]d*-r5w

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten