Frage von Remy2905, 99

Wieso kann ich die leere Seite in Word (2016) nicht löschen?

Hallo ich brauche eure Hilfe!! Mein Arbeitgeber wünscht sich eine Online Bewerbung.

Ich kann die erste und zweite Leere Seite nicht löschen, woran liegt das??

Weder eine Absatzmarke, noch ein Seitenumbruch ist drin

Ich bin sowas von ratlos.

  • Gruss
Antwort
von Matze521999, 70

Hi Remy2905,

warum du die Seiten nicht löschen kannst, kann ich dir leider ohne das Dokument gesehen zu haben auch nicht sagen :/

Hast du schon daran gedacht, das Dokument in ein PDF zu speichern, und mit Hilfe von PDF-Bearbeitungsprogramme die ersten beiden Seiten zu löschen, oder noch einfacher, nur die gewünschten Seiten in ein PDF drucken (siehe PDF-Creator).

Kommentar von Remy2905 ,

Hallo Matze521999

Erstmal danke für deine Antwort. 

Kann ich die PDF Datei wieder in docx umwandeln?

Kommentar von Matze521999 ,

Hm... das wird glaube ich komplizierter :/

Wieso brauchst du sie wieder als *.docx / *.doc ?

Schick die Unterlagen lieber als PDF an deinen (zukünftigen?) Arbeitgeber. Dadurch kann er nicht versehentlich was verändern, bzw durch andere Einstellungen an seinem PC (andere Word-Versionen, Kompatibilitätsprobleme) etwas verändert werden. Das macht einen viel professionelleren Eindruck.

PS: Wenn ich helfen kann, dann bitte :D

Kommentar von Matze521999 ,

Okay, ist doch nicht so kompliziert, tut mir Leid. Mein Fehler.

Diese Website bietet einen solchen Dienst an:
http://pdf2docx.com/de/

Scheint ganz gut zu funktionieren, hab es gerade mal getestet :)

Antwort
von ernkie, 50

Zur Frage, wie Du Dein Problem in Word lösen kannst:

Vermutlich hast Du auf den ersten 2 Seiten versehentlich Befehle (z.B. Seitenumbruch oder viele Absatzmarken etc.) eingegeben.
um dies alles zu löschen, setzt Du den Cursor vor das erste Zeichen Deiner Bewerbund und drückst die Backspace-Taste (auch Rückschritt-Taste) mehrere Male

Kommentar von Remy2905 ,

Hi! Sorry für die verspätete Antwort

Ich habe eine Vorlage benutzt, die eine verstecke Tabelle auf der leeren Seite hatte. 

Ich schätze deinen Ratschlag trotzdem sehr. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community