Frage von LynnCx, 55

Wieso kann ich die Downloads nicht verwenden (sims4)?

Guten Tag. Ich habe die Sims 4 auf meinem PC und habe mir ein paar Dinge heruntergeladen (Haare, Kleidung,...). Ich habe mir diese Dinge von TSR oder http://sims4updates.net/ heruntergeladen. Ich habe diese Dateien unter diesem Pfad abgespeichert:

C:\Benutzer[Dein Benutzername]\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods .

Ich habe im Spiel unter Spieloptionen auch unter Weiteres Script-Mods aktiviert und das Spiel neu gestartet.

Danach wollte ich einen neuen Sim erstellen aber keine die von mir heruntergeladenen Dinge sind auswählbar oder werden eben nicht angezeigt.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll damit es funktioniert.. Habt ihr vielleicht Ideen?

Außerdem spiele ich offline (falls das etwas damit zutun haben könnte).. Ich kann nicht online gehen denn entweder steht da dass ich keine Verbindung habe oder es lädt Stunden lang und es passiert nichts..

LG

Antwort
von PlaySims, 34

Hallo! Schaue bitte mal, ob in den Spieloptionen die Haken richtig gesetzt sind! Sollte so sein, wie hier in diesen Blogeintrag auf dem Bild zu sehen ist:
http://sims4.crinrict.com/2015/11/automtische-deaktivierung-von-mods-beim-patche...

Kommentar von LynnCx ,

bei mir gibt es

die Option Benutzderfinierte Inhalte und Mods aktivieren

gar nicht ?!

Kommentar von PlaySims ,

Das kann eigentlich nicht sein. Gehe mal wie folgt vor (erst alles lesen):

  1. Bitte nehme mal alle Mods/Downloads aus den Mods Ordner und Speicher sie in einen separaten Ordner auf dem Desktop.
  2. Dann öffne den Origin Launcher und drücke mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann auf reparieren. 
  3. Danach starte das Spiel und schaue in den Optionen ob die Option vorhanden ist. Wenn ja aktiviere diese bitte.
  4. Erst als letztes beendest du nach dem ändern der Einstellung wieder das Spiel und fügst die Downloads/Mods wieder in den Ordner ein.
  5. Nun starte das Spiel und gehe abermals in die Einstellungen um zu überprüfen ob der oben genannte Punkt noch aktiviert ist.
  6. Wenn ja, lade einen Spielstand und schaue nach, ob deine Downloads vorhanden sind. Falls nicht, starte das Spiel nochmals neu.

Achtung: Es kann sein, das deine Spielstände bei der Spielreparatur kaputt gehen. Speichere diese am besten vorher auch ab. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen: http://sims4.crinrict.com/2014/09/spielstaende/#sichern

Bitte melde dich, ob das geklappt hat, um eventuell späteren Usern gleich die richtige Lösung bieten zu können. :)

Antwort
von Lukas2508, 41

Sind die Dateien vielleicht noch in ein zip Archiv verpackt? Dann bräuchtest du winrar oder ein ähnliches Programm und müsstest sie da entpacken

Kommentar von LynnCx ,

Typ: PACKAGE-Datei

Kommentar von Lukas2508 ,

Das ist eigentlich richtig. Dann guck nochmal in deinen Spieleinstellungen nach. Mit dem Internet hat das auch nichts zu tun. Außerdem war es bei mir immer so, dass sich bei Spielstart ein Fenster geöffnet hat, in dem alle Mods aufgelistet waren

Kommentar von LynnCx ,

bei mir öffnet sich diese fenster auch aber sie sind einfach nicht da.. obwohl angezeigt wird dass sie verwendet werden in diesem spiel..

Kommentar von Lukas2508 ,

Manchmal sind die Mods aber auch nicht einfach zu finden bzw. zu erkennen und sind dann in Kategorien eingeordnet, in denen man sie nicht erwartet, wie zB. Gesicht oder Tätowierung o.ä.

Antwort
von Haselnuss20, 7

Bei mir konnte ich einige Inhalte erst mit einer Erweiterung nutzen. Ich hatte ein sehr schönes kleid heruntergeladen mit dem ich nie spielen konnte. Als ich mir vor einigen Tagen "zeit für Freunde" geholt hatte war es mit drin. Du musst das im übrigen auch richtig speichern. Also unter sims4 bei downloads bei Mods.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten