Frage von Funkraft, 22

Wieso kann ich Diablo 3 nicht mehr öffnen?

Wie im Titel schon gesagt, kann ich plötzlich Diablo 3 nicht mehr öffnen. Es funktionierte immer reibungslos und plötzlich, von einem Tag auf den anderen kommt immer wieder die genau gleiche Meldung (Bild). Bitte helft mir! Ich habe das Spiel schon neu installiert, nach updates gescannt, Foren durchsucht und Pc neugestartet...

Antwort
von iloveoov, 12

Erstens überprüfe ob dein PC die Systemvoraussetzungen für das Spiel erfüllt oder nicht; hier

https://eu.battle.net/support/de/article/d3-systemvoraussetzungen

Falls dein PC damit klarkommt lade dir den Klienten von der Blizzard eigenen Seite herunter; die haben den immer auf den neusten Stand dort, also brauchst du dir keine Sorgen machen wegen Patch und so. Dafür musst du dich dort(blizzard.de) erstmal einloggen damit die wissen das du Besitzer eines Keys bist. Danach musst du den Klienten herunterladen; du hast die Wahl zwischen Windows und Mac, und falls du die Sprache ändern willst (statt deutsch lieber englisch oder was auch immer noch möglich) kann man auch auswählen; dafür

https://eu.battle.net/account/download/

Vorsicht ist geboten weil der Klient schon 15+ GB groß ist. Und schaut man nicht genau hin kann man wieder von vorne anfagen was herunterladen betrifft. Danach im Ordner gehen wo die Datei heruntergeladen wurde und einfach installieren. Wenn das System kompatibel ist darf's keine Konflikte geben.

Kommentar von iloveoov ,

Natürlich sollte man vor der Neuinstallation das vorhandene Spiel  deinstallieren und den PC neustarten; aber das ist selbstverständlich nehm' ich mal an☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community