Frage von Jan0852, 42

Wieso kann ich den Windows Defender nicht benutzen?

Und wie ich es beheben kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dave1001, 27

Es kann sein das du den Computer schon mit einem anderen Antiviren Programm schützt , deshalb wird dieser deaktiviert

Kommentar von Jan0852 ,

Und wie kann ich in wieder aktivieren?

Kommentar von dave1001 ,

Ich glaub du musst dein Antivirenprogramm zuerst deaktivieren und dann Windows Defender aktivieren , welches Antivirenprogramm benutzt du?

Kommentar von Jan0852 ,

Ich benutze Avira

Kommentar von dave1001 ,

Ok ja dass war bei mir auch so , erst ab dem Zeitpunkt wo ich Avira deaktiviert habe , konnte ich Windows Defender aktivieren , du musst dich also für einen Virenschutz entscheiden ;)

Antwort
von S20000, 7

Da du Avira besitzst, hat sich Windows Defender automatisch deaktiviert. Wenn du statt Avira Windows Defender benutzen willst, musst du Avira deinstallieren.

Antwort
von Jensen1970, 22

wahrscheinlich hast du ein virenprogramm am laufen ??  da ist das so korrekt 

Kommentar von Jan0852 ,

Ich habe eins auf meinem PC allerdings ist es grad nicht geöffnet

Kommentar von Jensen1970 ,

doch es arbeitet im Hintergrund alles bestens