Frage von CatStevens, 39

Wieso kann ich das W-Lan nicht empfangen, obwohl es nur direkt einen Stock über mir ist?

Hallöchen... Ich habe mit meinem Nachbarn verinbart, dass ich sein Internet mit nutzen kann. Er (wohnt im 1. Stock), kann sein W-Lan sowohl in seinen Räumlichkeiten, als auch auf der Strasse vor meiner Wohnung empfangen. Ich (eohne im EG direkt unter Ihm), bekomme nicht mal das WLAN angezeigt. Ich wohne in einem Altbau....

Habt ihr eine Idee, woran das liegt? LG

Antwort
von Jonaruto2, 23

Es kann daran liegen das die Wände / Decken deiner Wohnung zu dick sind. Bzw in der decke irgendwas eingebaut ist eine Art Isolierung.

Kommentar von CatStevens ,

hmm.. könnte ich das irgendwie umgehen?vll miteinem verstärker? oder denkt ihr , dass da ethnernet funktionieren könnte?....

danke schon mal für die schnelle antwort

Kommentar von mirolPirol ,

Ein Ethernet-LAN-Kabel funktioniert unter Garantie, das wäre sogar die beste Lösung, weil es nicht "abgehört" werden kann wie z. Bsp. ein WLAN und weil es die schnellste Verbindung bietet. Eine andere Alternative wäre dLAN, also eine Datenverbindung über daa Stromnetz.

Antwort
von Seanna, 13

Weil du durch die Decke genau im Funkschatten sitzt.

Legt ein Kabel und installier dir nen Repeater.

Antwort
von Dixy69, 28

Die Decke schirmt zuviel ab.

Kommentar von CatStevens ,

und wie kann ich das umgehen? verwunderlch ist, dass ich insgesamt ca 15 Wlans empfangen kann, auch aus den Nebenhäusern, aber genau nicht von diesem über mir...

Kommentar von Dixy69 ,

Ich würde bis an der Stelle in deiner Wohnung gehen,wo ich leicht Empfang habe und ein Reapater aufstellen

Kommentar von CatStevens ,

okay, dann check ich das mal aus... Ethernet geht danich oder?wegen 2 eigenen stromkreisen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community