Frage von kingofapple, 119

Wieso kann ich das NAS nicht mehr verbinden?

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem NAS vom Synology.

Vor ungefähr einem Monat hat es angefangen, dass ich die Synology DS213j nicht mehr gefunden habe mit find.synology.com (bevor ihr fragt, das ist ähnlich wie der Assistant auch von Synology, einfach dass man kein weiteres Programm auf dem Computer haben muss), dann habe ich auf dem Synology Assistant auch noch nachgeschaut und irgendwann wurde es wieder angezeigt. Dann kam eine Meldung, dass ich einen Speichertest machen muss, welchen ich dann gemacht habe, aber nach 50.1% wieder abgestürzt ist. Seit da finde ich das NAS gar nicht mehr.

Einen Tag nach dem Speichertest haben wir einen neuen Router von Swisscom bekommen (ich weiss nicht ob es an dem liegt).

Ich habe alles probiert. Ich habe die Ports 9997-9999 für das NAS geöffnet, ich habe die Firewall deaktiviert (auf dem MacBook und dem Router), ich habe kein Antivirus Programm, aber es kommt immer diese Meldung (siehe Bild). Strom hat das NAS ebenfalls (sonst würde ja nichts leuchten) und im gleichen Netzwerk bin ich auch, da wir nur eines haben.

Das einzige was noch seltsam ist, ist dass an der Synology Box die LAN LED blinkt und nicht konstant leuchtet

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

PS: Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, da konnte ich dann aber irgendwann den Rest Knopf drücken und dann ging es wieder.

Antwort
von TechnicalRAC, 86

Hallo kingofapple,

genau das gleiche Problem hatte ich gerade auch gehabt das mein Mac den NAS-Server nicht mehr erkennen wollte. Ich habe wie du schon beschrieben 2-mal vier Sekunden lang den Reset-Knopf gedrückt gehalten und somit DSM gelöscht.

Dann einfach neu aufgesetzt und es hat ohne Probleme funktioniert. Probiere es nochmal aus.

MfG

TechnicalRAC 

Kommentar von kingofapple ,

Ich werde es nochmals probieren. Ich habe bissher nur 1x den resetknopf gedrückt und dann wieder probiert. Mal schauen ob es mit 2x funktioniert.
Du wirst von mir hören✌🏼️

Kommentar von TechnicalRAC ,

1x drücken bedeutet nur das man das Admin Passwort zurücksetzen kann. Bei 2x mal wird DSM gelöscht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten