Frage von jh1nvp, 35

Wieso kann ich das Format an meinem Medion-TV nicht ändern?

Hallo, Ich bin vor einer Woche vom Dorf in die Stadt gezogen und kann somit auf meinen Sat-Receiver verzichten den ich bis dahin immer genutzt habe. Mein Problem ist jetzt allerdings, welches ich vorher nie hatte, der TV zeigt jeden Sender nur im 4:3 Format an, somit habe ich an den Seiten sowie oben und unten schwarze Balken. Wenn ich ins Menü gehe, kann ich zwischen Panorama, 4:3 und 14:9 Zoom wählen, jedoch egal was ich einstelle es ändert sich nichts am Bild. Eventuell hat ja jemand eine Ahnung woran genau das liegen könnte. Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von aribaole, 29

Wechsel mal den Sender. Es gibt ein paar Sender, die in 4:3 Senden. Teilweise Kabel1.

Kommentar von jh1nvp ,

Habe ich schon ausprobiert, leider ist wirklich jeder Sender in diesem Format.

Ich habe noch einmal einen Suchlauf gestartet. Während des Suchlaufs sind die Sender normalgroß sobald der Suchlauf aber abgeschlossen ist, sind die Sender wieder alle im kleinen Format. 

Videotext ist komischerweise auch im normalgroßen Format.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten