Frage von VeToxYT01, 33

Wieso kann ich CounterStrike : Global Offensive nicht für einen Freund kaufen?

Ich wollte meinen Freund eigentlich CSGO kaufen, aber beim Kaufbildschirm steht, dass ich csgo momentan nur für mich selbst kaufen kann. Es ist normal, dass man bei einem Sale kein Csgo kaufen kann, aber es ist momentan kein Sale!

Wisst ihr weiter?

Antwort
von ReellCS, 1

Es ist eine Erster Versuch von Valve gegen das Nutzen von multiplen Accounts einer Person.

Dies kam aus den folgenden Gründen:

In den letzten Jahren hat sich nach jedem Sale die Anzahl der "Smurfer" (Spieler die auf niedriger Elo als ihrer eigenen spielen) extrem erhöht und in Silber gab es die teilweise jede 3 Spiele, des weiteren konnte man sich auch für ein paar Euro einen Account zum cheaten besorgen.

Die erste Antwort von Valve bestand darin das man mindestens Xp Rang 3 (inzwischen 2) sein muss im Matchmaking zu spielen was sehr gute Erfolge erzielt hat.

Dies ist ein weiterer cleverer Schritt gegen Smurfen und cheaten.

PS: kauf den Key für deinen Freund am besten auf mmoga (o.Ä), dort bekommst du auch legal billigere Keys, wenn du wissen willst wie das funktioniert kommentiere hier dann schreib ich da gerne was zu!

Lg

Antwort
von tide1109, 11

Dieses "Feature" hat Valve seit dem Summer Sale eingeführt, damit die Hacker Anzahl runter geht. Glaubt zwar niemand, aber egal. Sie haben es noch nicht entfernt und ich denke es wird so bleiben.

Über Steam kann man das Spiel nicht mehr verschenken.

Antwort
von GrasshopperFK, 18

Vielleicht hat das etwas mit der Altersfreigabe zu tun, aber das "Phänomen"
 hatte Steam schon öfters. (oftmals bei Spielen, mit der HL2 Engine)

Einfach 1-2 Tage warten, oder den Support mal kontaktieren.

Kommentar von ReellCS ,

Nicht antworten wenn du keine Ahnung hast!

Kommentar von GrasshopperFK ,

Bevor du anderen vorwirfst keine Ahnung zu haben, erleuchte uns mit deiner Weisheit. Ich habe mich auf diverse Inhalte in verscheidenen Foren bezogen, deine Quellenangabe würde mich aber brennend interessieren ;)

Antwort
von ppatriks, 20

Wenn du es bei steam nicht als Geschenk kaufen kannst, kannst du nur per Seiten die Keys verkaufen cs go kaufen.

Kommentar von ppatriks ,

Den key gibst du dann einfach deinen Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten