Frage von ImmelmitP, 70

Wieso kann ich besser auf Objekte schiessen (Luftgewehr)?

Hey Leute ,wenn ich mit meinem Luftgewehr schiesse,kann ich aus ca. 40 Metern (Kimme und Korn) einen Korken treffen,aber es ist viel schwieriger z.B eine 1:1 Zeichnung von dem Korken auf deinem Blatt Papier zu treffen. Also kleine Objekte kann ich treffen,aber nicht die Mitte einer Zielscheibe,auch wenn sie gleich groß ist. Warum ist das so ? :D

Antwort
von priesterlein, 45

Was ist mit einem Bild eines Korkens in der Größe eines Korkens, also ohne jeglichen Rand drumherum? Vielleicht schießt du automatisch zu weit, wenn du nicht direkt drum herum Gelände hast? Wohin schießt du denn bei einer Zielscheibe? "Nicht die MItte treffen" kann alles mögliche bedeuten und sagt gar nichts über ein vielleicht erkennbares Problem aus. Ich hoffe, dass dein Luftgewehr keine in Deutschland verbotenen Federn eingebaut hat, falls du in Deutschland schießt.

Kommentar von ImmelmitP ,

Nein,es hat die Standart Feder drin,also solange der Hersteller nichts falsches eingebaut hat,ist es auch ein 7,5 Joule Gewehr :D Ja ,also beim Objekt ist es so,dass ich es treffe ,z.B ein Korken. Aber wenn ich auf ein Blattpapier schiesse,wo eine Zielfläche drauf ist,z.B ein Kreis,den ich treffen will,dann treffe ich links,rechts ,oben ,unten,den Nachbarn.Also dann treffe ich alles ,nur nicht das verdammte Ziel..

Antwort
von wiki01, 50

Das lässt sich nicht einfach klären. Dazu müsste ich als Schießlehrer sehen, wie du zielst (mit einem Zielspiegel), wie deine Körperhaltung ist und wie du abkommst (abdrückst).

Übrigens sind 40 Meter für ein Luftgewehr, für das eine Entfernung von 15 Metern normal ist, schon sportlich.

Kommentar von ImmelmitP ,

Danke :D Es hat ca. ein halbes Jahr gedauert bis ich gemerkt habe : "Achh ,die Zielvorrichtung ist nicht richtig eingestellt.." Ab dem Punkt habe ich eigentlich ziemlich gut getroffen. Und ich habe mich immer weiter rangetastet,aber mehr als 40 Meter schaffe ich,denke ich mal, nicht,da das Luftgewehr laut Hersteller bis 50 Meter maximal die Diabolos grade fliegen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten