Frage von simon55o, 133

Wieso kann ich bei meinem Samsung Galaxy Tab e kein lollipop herunterladen?

Ist dieses Gerät für Lollipop geeignet?

Antwort
von lastgasp, 108

https://www.androidpit.de/android-lollipop-update-uebersicht-fuer-smartphones-un...

...etwas herunterscrollen, da ist eine Liste aller Samsung-Smartphones und -tablets.

Dein Tab ist für ein Update auf Android 5.x Lollipop nicht mehr vorgesehen, leider zu alt.

Kommentar von AlderMoo ,

... leider zu alt....

Wobei natürlich klar ist, daß das von den Herstellern gezielt so betrieben wird. Dein Gerät ist nicht zu alt. Der Hersteller will nur, daß Du anstatt eines (kostenlosen) Updates ein neues Gerät bei ihm kaufst. Diese Update-Politik ist einer der ganz großen Schwachpunkte von Android. Google kümmert sich -als Herausgeber- nur um seine eigenen Geräte, allerdings sehr gut, und die anderen bringen lieber alle paar Monate neue Geräte, anstatt sich um Bestandskunden zu kümmern und OS-Updates zu pflegen.

Ich selbst bin auf CyanogenMod ausgewichen. Damit bin ich wenigstens von diesen faulen Säcken in den Herstellerfirmen der Tablets etwas unabhängiger geworden.

Kommentar von lastgasp ,

Bei einem Typ, dessen Fragestellung definitiv keine expliziten Kenntnisse in Android-Derivaten vermuten lässt, würde ich mich auf ein "gibt's nicht" beschränken. Sonst kenne ich schon die nächste Frage, die üblicherweise mit "Hiiilfeee!!!" anfängt

Antwort
von laralee01, 107

Lollipop sind nur für Android-Systeme anwendbar.

Kommentar von simon55o ,

Ich hab Android 4.4.4

Kommentar von laralee01 ,

Dann ist dein Betriebssystem oder Gerät bedauerlicherweise zu alt. Frag mich nicht, wieso das überhaupt so ist. Das ist leider Android-Politik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community