Frage von Diva190, 35

Wieso kann ich bei eBay nur 1€ Startpreis machen?

Hallo Leute. Ich habe seit knapp 7 Tagen eBay. Und die ganze Zeit konnte ich immer zB eine schwarze Tasche hochladen und Startpreis für die Auktion 5,99€ (Beispiel) machen und dann wurde ab da geboten. Aber zur Zeit muss ich 1€ Startpreis machen
Wenn ich mehr mache als Startpreis kostet es 50cent gebühr.. Finde ich blöd.. Vor allem weil es vorher immer kostenlos war wenn ich meine startpreise nach meinem Belieben gemacht hab.. Und ich habe auch Möbelstücke anzubieten deshalb will ich das nicht unbedingt bei 1€ Startpreis belassen.. Kann mir da jemand helfen ??

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 19

Finde ich blöd.. Vor allem weil es vorher immer kostenlos war wenn ich meine startpreise nach meinem Belieben gemacht hab..

Das interessiert nicht,

Du hast mit ebay einen vertrag zur Nutzungs der Plattform abgeschlossen die Nutzungsbedingungen sowie die Kosten, die durch Deinen Verkauf für Dich entstehen, akzeptiert:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Als privater Verkäufer können Sie:

• bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr bei eBay.de einstellen:
  • Auktion mit beliebigem Startpreis
  • Auktion mit Sofort-Kaufen-Option
  • Festpreisangebot mit beliebigem Festpreis 
    Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.

aber auch:

Erst bei einem erfolgreichen Verkauf fallen einheitliche 10 % Verkaufsprovision an. Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis des Artikels.

Antwort
von dresanne, 18

Gehe mal in Dein ebay-Konto. Dort klickst Du auf "Übersicht" links. Dann scrollst Du bis ganz nach unten. Dort steht Dein Kontingent und auch, was davon schon verbraucht ist. Alles andere kostet, außerdem wirst Du als Neuverkäufer sowieso eine Limitierung haben..

Antwort
von ErsterSchnee, 27

Meines Wissens kostet das immer. Nur ab und an gibt es ein Angebot und es ist kostenlos. 

Kommentar von Diva190 ,

Danke erst mal für schnelle Antwort.
Ja aber bei meinem Opa geht es noch kostenlos deswegen versteh ich es nicht.. Es ist ja alles kostenlos nur eben der Startpreis muss 1.00€ sein sonst kostet es wie gesagt 50cent gebühr

Antwort
von selemin, 28

Das kostwt bei ebay nach kurzer zeit die wollen ja geld machen

Kommentar von Diva190 ,

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Ja das ist klar aber ist das echt so? Ich benutze es erst seit 7 Tagen deswegen habe ich davon noch keine Ahnung ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten