Frage von streamer8, 140

Wieso kann ich bei Amazon nicht abbuchen?

Hallo,

ich habe gerade eine Zahlung bei Amazon mit Bankeinzug getätigt im Wert von über 200€. Es ist genug Geld auf dem Konto, aber es kann nicht abgebucht werden. Ich bekomme die Meldung Zahlung abgelehnt, das ich eine andere Zahlmethode nehmen soll.

Antwort
von Denno2015, 130

Entweder du hast einmal nicht pünktlich gezahlt, eine Zahlung wurde zurück gebucht oder du hast einfach noch nicht oft genug bei amazon bestellt um so ein hohen Preis auf Lastschrift oder Rechnung kaufen zu können.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 115

Deine Bonität ist nicht ausreichend und der Betrag ist zu hoch.
Da geht Amazon lieber auf Nummer Sicher und akzeptiert nur Kreditkartenzahlung, denn bei Kreditkartenzahlung kann Amazon sicher sein, ...
► dass die ihr Geld bekommen und
► dass der Kunde über 18 ist

Kann es sein, dass die gemerkt haben, dass du noch nicht volljährig bist?

Kommentar von streamer8 ,

Ich bin 19 aber gut 😂😂😂

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ok, dann liegt's daran, dass deine Bonität nicht ausreicht, um so einen hohen Betrag per Lastschrift zu bezahlen.

Kommentar von streamer8 ,

Dann werde ich das mal ändern morgen :)

Antwort
von Branko1000, 114

Am besten wendest du dich da an den Amazon Support, der ist 24 h kostenlos besetzt :)

Kommentar von streamer8 ,

Ist das E-Mail Support?

Kommentar von Branko1000 ,

Entweder kannst du dich kostenlos rückrufen lassen oder direkt per Live Chat dich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.

Kommentar von streamer8 ,

Wo finde ich den Live Chat?

Kommentar von Branko1000 ,

Auf der Amazon Seite gehst du wie folgt vor:

- ganz unten, am ende der Seite findest du unten rechts den Oberbegriff Wir helfen Ihnen, dort klickst du auf Hilfe,

- dann unter Brauchen Sie weitere Hilfe? klickst du auf Kontaktieren Sie uns,

- dann ggf. einen Artikel auswählen, dann bei 2. ein Thema und dann kannst du auf Chat klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community