Frage von HappymenXD, 68

Wieso kann ich auf Whatsapp keine Nachrichten mehr verschicken und keine Whatsappcalls tätigen?

Ich habe das Problem, dass trotz einer bestehenden Internetverbindung ich keine Nachrichten mehr verschicken kann. Alle anderen Apps die Internet benötigen und der Browser lassen sich jedoch Problemlos öffnen. Ein Handy-Neustart hilft ebenfalls nicht. Wenn ich einen Whatsappcall tätigen will steht jedoch da, dass ich eine Internetverbindung benötige. Diese habe ich aber ja! Whatsapp ist ebenfalls auf dem neusten Stand und es gibt keine Aktualisierungs- Möglichkeit. Was kann ich tun? Danke für rat :D

Antwort
von Wissensdurst84, 17

Guten Abend,

Whatsapp funktioniert beim grössten Teil der Nutzer Europaweit nicht und ist nicht zu erreichen. Wird sich im Laufe der nächsten Stunden legen. Daher einfach abwarten und chilln. Wird sich wieder legen

Wissensdurst84

Antwort
von derbas, 38

Ich hab das Problem heute auch. Liegt sicher daran dass die Leute die Server an solchen Tagen immer mit Filmchen und Bildern vollmüllen...

Antwort
von Repwf, 23

Willkommen Silvester Chaos ;-)

Whats stürzt doch jedes Jahr ab 

Antwort
von Kathy1601, 13

Normal telefonieren ?

Antwort
von PradaLady2016, 6

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Antwort
von Harald2000, 22

Da ist gerade eine Störung - hat sich das noch nicht herumgesprochen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten