Frage von SonoPazzo, 48

wieso kann ich auf meinem Smartpohne nicht mit Kopfhörer Telefonieren?

Ich habe ein Sonyy Xperia Z1 und ich kenn Leute die das gleiche handy haben. Doch sie können telefonieren in dem sie kopfhörer drinen haben. Ich leider nicht. woran kann das liegen? Es ist das original aus der verpackung von Sony! Wenn mich jemand anruft und ich kopfhörer drinen hab höre ich zwar alles aber man hört mich nicht. Das Mikrofon ist also aus. Kann ich das irgendwie einstellen oder ist einfach mein Kopfhörer falsch oder defekt?

Antwort
von L3fr3, 34

Also das liegt an den Kopfhörern. Mit manchen Kopfhörern kann man nicht telefonieren.. aber wenn du sagst, dass andere mit den gleichen Kopfhörern ohne Probleme telefonieren können, dann sind wahrscheinlich deine Kopfhörer kaputt... Probier mal mit anderen Sony Kopfhörern zu telefonieren.. wenns dann klappt, weißt du ja bescheid ;)

Kommentar von SonoPazzo ,

ja optisch waren sie halt gleich und vom gleichen smartphone.   ob sie dabei technische unterschiede haben weis ich nicht aber müssten die ja eig ja nicht

Kommentar von L3fr3 ,

Wenn es die originalen vom gleichen Handy sind, dann sind da ja keine technischen Unterschiede.. also habe bei einem elektro Fachgeschäft mal gejobbt und da waren auch öfters Leute mit dem selben Problem und es lag so gut wie immer an den defekten Kopfhörern :)

wird wohl so sein :)

Antwort
von netzy, 15

habe ein Sonyy Xperia Z1 und ich kenn Leute die das gleiche handy haben

deinen Kopfhöer bei denen testen, wenns dort auch nicht funktioniert, ist dein Kopfhörer defekt

auch von den anderen einen Kopfhörer ausborgen und bei dir testen, damit weißt du, ob dein Anschluß am Handy i.O. ist

Antwort
von sonicdragolgo, 32

Das klingt nach einem Defekt. Normalerweise muss man da nichts extra einstellen. Vielleicht kannst du ja mal im MediaMarkt/Saturn/Conrad/... um die Ecke fragen, ob du ein anderes Headset ausprobieren kannst?

Möglicherweise liegt es nämlich auch an einer defekten Buchse im Handy. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

könnt ich machen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community