Frage von Bo3rner, 131

Wieso kann ich auf meinem Handy kein YouTube Video in 480p schauen,ich konnte auf meinem alten Handy mit einer geringeren Auflösung auch 480p schauen!?

Antwort
von Bo3rner, 29

Die yt Version ist garantiert aktuell. Ich habe yt sogar schon ein paar mal reinstalliert.

Antwort
von PCguggie, 71

Ist das Video überhaupt in einer besseren Auflösung verfügbar? Schau mal bei YouTube ob in den Einstellung eine maximale Auflösung eingetragen ist.

Kommentar von Bo3rner ,

Ich könnte sogar auf meinem altem Handy dass einen geringere pixeldichte hatte 480p Videos schauen. 

Kommentar von PCguggie ,

Das selbe Video?

Schaust du die Videos über Mobile Daten oder über WLAN? Es könnte sein, dass dein Handy die Auflösung drosselt wenn du im mobilen Internet bist.

Kommentar von Bo3rner ,

Ich schaue über WLAN. 

Antwort
von negotio, 82

Alle verfügbaren Formate kannst du unter http://www.alltubedownload.net/ überprüfen. Dort siehst du auch welche Formate DASH benötigen.

Antwort
von negotio, 81

Youtube hat bei den Video einiges umgestellt. Die meisten Formate werden nur noch über DACH (https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Adaptive_Streaming_over_HTTP) übertragen. Als non-DASH gibt es nur noch 360p und 720p. Vielleicht unterstützt dein Handy kein DASH

Kommentar von Bo3rner ,

Wie kann ich machen dass Dash funktioniert? 

Kommentar von negotio ,

Du selbst leider wenig. Ob DASH unterstützt wird hängt vom Browser oder der App ab. Selbst unter Windows funktioniert das nur eingeschränkt. Chrome hat volle Dash-Unterstützung. Firefox nur bedingt. Bei anderen Browsern bin ich mir nicht ganz sicher.

Kommentar von Bo3rner ,

Heyy ich habe eine Seite mit technischen Daten meines Handy aufgerufen und da stand dass es DACH unterstützt.

Antwort
von Fugia, 68

Also 480p kann nur ein Bildschirm wiedergeben mit 480p oder mehr also geh in die Konfig und schau welche Grafik dein Display hat. Wenn mehr als 480p Auflösung dann geh in YouTube Einstellungen

Kommentar von Bo3rner ,

Meine Bildschirm hat eine Auflösung von 854x480 das sind doch 480p oder? 

Kommentar von Fugia ,

Ja aber hat dein Video auch 480p

Kommentar von Fugia ,

Such nach 4K Video und schau es an und stell 480p ein dann ist das Video nicht 480p das du eigentlich schauen wolltest

Kommentar von Bo3rner ,

Ja das Video ist garantiert 480p. Ich kann das auf meinem alten Handy mit einer geringeren Auflösung auch in 480p schauen. 

Kommentar von Fugia ,

Reinstalliere YouTube

Antwort
von Bo3rner, 34

Heyy leute,ich habe das Video in 480p gedownloadet und es käuft wunderbar in 480p.

Nur leider kann ich in der YouTube App immernoch keine $80p Videos schauen.Ich bitte um Rat.

ps mein Handy kann garantiert 480p Videos wiedergeben.

LG Bo3rner

Kommentar von negotio ,

Das deutet also auf ein Problem mit der App hin. Ist die Version aktuell?

Kommentar von Bo3rner ,

Ja garantiert habe yt au schon paar mal reinstalliert

Antwort
von PCguggie, 61

Schau mal in den YouTube-Einstellungen am Handy ob "Immer die beste Qualität entsprechend meiner Verbindung und meiner Player-Größe auswählen" angekreuzt ist.

Kommentar von Bo3rner ,

Diese Einstellung gibt es auf dem Handy nicht

Antwort
von scorpionking95, 43

Welches Handy hast du denn grade ?

Kommentar von Bo3rner ,

Huawei y625 das hat eine Auflösung von 854x480 und das ist doch 480p oder? 

Kommentar von scorpionking95 ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten