Frage von DDFCGH, 20

Wieso kann ich auf keinen MC-Server joinen?

Hallo, ich habe ein problem mit Minecraft und zwar, wenn ich auf einen Server joinen will komm da immer "Error: Authentication to Minecraft.net Failed" Was soll ich tun? Danke im vorraus

Antwort
von derzockerXD, 10

Ich sehe jetzt mal drüber weg das du wahrscheinlich keine Ahnung hast wie man eine Suchmaschine bedient und deshalb die gleiche Frage die es schon tausendfach im Internet gibt hier nochmal stellst. 

Bevor ich dir helfe werde ich dir deshalb einmal die Schritte zur Bedienung einer Suchmaschine erläutern:

Schritt 1: Du hast sicher schon einen Browser installiert und wirst somit sicherlich auf www.google.de oder www.bing.de gehen können.

Schritt 2: Bei Google ist unter dem bunten Schriftzug ein Feld worin du schreiben kannst. Da Tippst du jetzt Schlagwörter ein, wo du meinst es gibt viele Treffer (Treffer sind im Idealfall Einträge zu deinem Thema im Internet die die Suchmaschine findet). In deinem Fall gibst du einfach die Fehlermeldung ein. 

Schritt 3: Nun drückst du Enter. Unter Umständen baut sich eine neue Seite schon während des Tippens dynamisch auf.

Schritt 4: Nun siehst du Treffer, die zu deinen Schlagwörtern gefunden wurden. Wenn du auf der ersten Seite (Mit dem Mausrad kann man übrigens scrollen) nichts findest, dann drückst du ganz unten auf Seite 2.

Schritt 5: Passenden Eintrag gefunden? Super! Dann drückst du drauf und kannst dir nun die Seite anschauen und in deinem Fall das Problem analysieren und im Idealfall alleine Lösen.

(Extra) Schritt 6: Solltest du nichts finden, dann (und nur dann!) kommst du auf Gutefrage.net und fragst die Community hier um Rat.

Alles Verstanden? Super, dann können wir jetzt Anfangen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde zuerst mal die Internet-connection testen.

Wenn die geht, dann schau einmal nach ob die Authentifizierungs-Server von Minecraft ein Problem haben (Das solltest du mit der Anleitung oben sicher schaffen)

Wenn das auch in Ordnung ist, probiere dich im Launcher neu anzumelden.

Wenn das auch nicht klappt dann kannst du ja im Kommentar-Feld bescheid sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community