Frage von yufka2002, 60

Wieso kann ich auf einen ICE nicht reservieren?

Ich will demnächst mit dem ICE von Frankfurt (Main HBF) zum Flughafen, haben davor einen ICE nach Frankfurt auf den kann ich reservieren aber auf den anderen nicht der ICE hat die Nummer 128

Antwort
von Klife1, 16

Die Antwort wurde ja bereits geben. Zum besseren Verständnis vielleicht noch eine zusätzliche Info.

Für kurze Strecken werden deshalb keine Resrevierungen ausgegeben, damit die Plätze frei sind für andere Reisende, die eine durchgängige längere Reise buchen. Will zum Beispiel jemand von Köln nach München fahren und alle Plätze sind für Frankfurt-Fraport reserviert, bekommt man für die Verbindung keine Reservierung obwohl zu 90% der Strecke der Platz nicht reserviert wäre.

Antwort
von Zathy, 30

Vielleicht gibt es schon zu viele Reservierungen. Die Bahn gibt immer nur ein bestimmtes Kontingent für Reservierungen raus, damit noch genug Plätze für die täglichen Pendler ect da sind, die nie reservieren, aber trotzdem mitfahren.

Kommentar von yufka2002 ,

Habe mal geschaut z.B. am 29.09.2016 kann ich auch nicht reservieren und vielleicht ist es wichtig damit man nur 13 Minuten fährt

Antwort
von Thiamigo, 29

wenn ich dich richtig verstanden habe, ich wundere mich gerade, möchtest du von Frankfurt Hauptbahnhof zum Airport Frankfurt und möchtest da ein ne Reservierung haben, ha ha!!! Bis du deinen Platz gefunden hast bist du schon fünf mal am Flughafen Frankfurt also was soll das verstehe ich nicht schau mal auf die Fahrtzeit fünf oder 10 Minuten länger nicht

Wir kommen von Karlsruhe und für 4,50€ kann ich für beide ICE´s Reservieren also warum nicht

Kommentar von Thiamigo ,

Weil es keinen Sinn macht, ich verstehe deine Haltung nicht, habe bezahlt will das haben ob Sinn oder Unsinn Hauptsache Recht haben

Antwort
von Thiamigo, 24

Nachtrag: und deshalb kannst du nicht reservieren siehe vor antworten

Muss man eine gewisse Zeit fahren?

Antwort
von Barolo88, 32

das lohnt sich doch auch fast nicht,  bis du deinen Platz gefunden hast, bist du  ja schon dort

Antwort
von Stinkepups, 20

Also DB schreibt, dass sie keine Reservierungen für die kurze Strecke ausgibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community