Frage von KpMrk, 24

Wieso kann ich auf eBay nicht mit PayPal bezahlen?

Hallo ich wollte auf Ebay was kaufen aber immer wenn ich den gewünschten Artikel bezahlen möchte kommt immer die Fehlermeldung "Der Käufer verfügt nicht über ein verknüpftes PayPal-Konto. ( Trading 17498). Habe dann etwas anderes gekauft und da ging es reibungslos.

Wisst Ihr woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 16

Der Tipp mit ebay at ist sehr gut.

Du hast jetzt das Problem, dass Du mit Deinem Kauf des ersten Artikels einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag hast und jetzt mit dem Verkäufer klären musst, ob er mit einer Lösung einverstanden wäre.

Handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer, kannst Du ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Handelt es sich um einen privaten Verkäufer, kann er Dich zivilrechtlich zur Zahlung und Abnahme zwingen.

Antwort
von tachyonbaby, 15

Ebay.de hat seit Wochen Schwierigkeiten Zahlungen über PayPal abzuwickeln. Ich kann dort seit einigen Wochen nichts mehr über PayPal zahlen. Die kriegen das einfach nicht auf die Reihe.

Der Support von PayPal hat mir dann den Tipp gegeben mich über Ebay Österreich einzuloggen und von dort aus die Zahlung via PayPal vorzunehmen. Da funzt alles.

Kommentar von KpMrk ,

Kannst du mir das bitte genauer erklären

Kommentar von tachyonbaby ,

So oft ich über ebay.de die PayPal-Funktion anklicke, öffnet er mir ein Feld zum Einloggen zur PayPal-Zahlung, welches angeblich der Sicherheit dienen soll. Aus diesem Feld führt kein Weg weiter.

Also logge ich mich von Deutschland aus über ebay.at (Österreich) ein und von dort kann ich die PayPal-Zahlung aktivieren. Da funktioniert es - bei Ebay Deutschland nicht!

Ebay.de reagiert auch nicht auf Beschwerden. Nachdem ich tagelang von ebay.de nichts gehört hatte, habe ich mich mit PayPal in Verbindung gesetzt um endlich den gekauften Artikel bezahlen zu können. Dort reagierte man innerhalb von Minuten, und gab mir den Tipp mit Ebay Österreich. Die Dame dort sagte, daß Ebay Deutschland wohl schon längere Zeit mit PayPal Probleme hat.

Kommentar von tachyonbaby ,

P.S.: Habe gestern - nach mehreren Anläufen (klappte also nicht beim ersten Klick) - über ebay.de eine Zahlung via PayPal tätigen können. Scheint, als ob Ebay das Problem gelöst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community