Frage von KataHey, 50

Wieso kann ich auf dem Minecraft Server von einem Freund nicht joinen?

Wir sind beide über Hamachi Netzwerk verbunden, ich habe seine Ip4-Adresse kopiert und eingefügt jedoch kann ich nicht connecten wieso nicht? Haben es auch mit dem Port versucht aber das hat auch nicht funktioniert, jedoch kann er auf dem server und bei mir steht nur Can't connect to the Server.

Antwort
von MitschiHD, 33

Hat dein Freund den Port in seinem Router freigegeben? Notfalls versucht es mal mit Port 1010. Dazu muss dein Freund in der server.properties bei Port 1010 eingeben, den Server neustarten und dann musst du auf den Server gehen. IP:1010

Kommentar von KataHey ,

okay danke wir versuchen es mal!

Kommentar von KmunBiene ,

Der Port1010 ist kein gültiger Minecragtport und kann eine Hacklücke öffnen.

Kommentar von MitschiHD ,

Richtig, aber es ein standartmäßig freigeschaltener Port und er kann für private Dinge problemlos genutzt werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community