Frage von LaMensch, 16

Wieso kann ich an meinem PC (Windows 10) Bluetooth nicht mehr verwenden?

Hallo,

Seit einiger Zeit ist auf meinem PC mit dem Betriebssystem Windows 10 die Bluetooth Funktion spurlos verschwunden. Sie ist weder in der Task-Leiste noch in den Einstellungen wiederzufinden. Irgendwie gehe ich davon aus, dass Windows 10 mal wieder den Treiber von alleine deinstalliert hat, das ist seit Windows 10 habe auch mit meinem Druckertreiber schon öfter passiert. 1. Teil der Frage ist, ist dieser Erklärungsversuch logisch? 2. Teil der Frage ist, wie kann ich das beheben? Noch ein paar Infos am Rande, der Laptop ist von der Firma Lenovo. Betriebssystem ist wie gesagt Windows 10. Der Laptop ist mit Bluetooth ausgestattet, denn ich habe es schon verwendet. Nur falls die Frage ob er damit ausgestattet ist aufkommen sollten.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte,

Vielen Dank

Antwort
von Solbi, 16

Dasselbe habe ich auch. Nur das WLAN auch nicht mehr funktioniert. Habe das Notebook nach allen möglichen Reparatur Versuchen zurück geschickt.

Kommentar von LaMensch ,

Ich glaube, das liegt irgendwie an dem Treiber, wie schon gesagt habe, bei dem Drucker hatte ich das auch schon öfters, habe dann den Support meines Druckers kontaktiert und diese haben mit Sand per Fernwartung den Treiber wieder installiert und seither fusioniert das wieder, ich denke, dass die Sache mit der Blutung irgendwie ähnlich ist, ich weiß nur nicht, welche Support ich da dafür anschreiben muss.

Kommentar von Solbi ,

du kannst die Treiber auch manuell im Gerate Manager updaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community