Frage von Gnarw, 63

Wieso kann ich abends nicht richtig Atmen?

Guten Abend, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem und zwar, dass ich ab und zu mal alle paar Monate dann über ein paar Tage verteilt am Abend das Gefühl bekomme, als ob etwas in meiner Brust "blockieren" würde und ich dadurch nicht richtig atmen kann. Es ist keine Atemnot und es sind auch keine Schmerzen dabei. Es ist einfach nur etwas unangenehm.

Mein Hausarzt meinte, dass es unter anderem mit der Psyche zu tun hat, weil bei jeder Untersuchung bisher alles okay war.

Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht und könnte mich vielleicht ein wenig dazu aufklären? :)

Lieben Gruß und einen angenehmen Abend.

Antwort
von FlyingCarpet, 31

Kann Stress sein, der sich dann auswirkt, wenn Du zur Ruhe kommst.

Antwort
von Stahlregal, 37

Ich kenne diese symtome in dem zusammenhang, wenn ich ausgerenkt bin. Also wenn sehnen verrutscht sind oder verkaselingen in der muskulatur entstanden sind.
Manche aezte und in der regel jeder physiothrapeut weiss dich da einzurenken und/oder dich zu massieren.

Kommentar von Stahlregal ,

*verkapselungen

Kommentar von Gnarw ,

Vielen lieben Dank! Ich werde am Montag meinen Arzt mal danach fragen, denn ich habe tatsächlich ziemliche Probleme mit Verspannungen im Nacken und Rücken und das leider auch schon seit langem.

Kommentar von Stahlregal ,

Gern :)

Antwort
von konstanze85, 33

Das kann durchaus psychisch sein. Versuch mal nicht daran zu denken,das es wieder so kommt, denk daran, dass Dir nichts passieren kann und lenk Deine Gedanken um, wenn Du wieder das Gefühl hast.

Und pimp Dein Leben, Du hast nur das Eine;)

Kommentar von Gnarw ,

Auch dir vielen lieben Dank! Ich werde daran denken.

Und ja das mit dem Leben pimpen fällt mir leider ziemlich schwer, aber immerhin ist ein Wille da und ich mache kleine Fortschritte. :) (Bin ziemlich übergewichtig ~160 kg auf 2,05 m)

Kommentar von konstanze85 ,

Es gibt einen menschen auf der welt, der dir alle deine wünsche erfüllen kann, ALLE! 

Dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten