Frage von 3Abenteurer, 21

Wieso kann es sein das man, kleiner ist und kürzere Beine hat. Und trotzdem einer der schnellsten ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nigel2407, 9

Das kommt dann von der Power und der Kraft, die in einem steckt. Wenn man viel Muskelkraft hat und nach vorne prescht, ist man eben schneller. Und man hat auch einen geringeren Luftwiderstand ;)

Antwort
von schattenrose96, 5

Die Schnelligkeit ist von vielen Faktoren abhängig.
Die Sprungkraft in den Beinen ist so gut wie unabhängig von der Beinlänge. Die ist eher abhängig von den Muskeln. Dh. ein gewisses Training könnte schon reichen.
Außerdem weisen kleine Menschen einen geringeren Luftwiederstand auf ;)