Wieso kann ein Schweinebraten frisch gekauft , sofort ins Eisfach zuhause, nach 3 Tagen schlecht werden! Hab ihn in Müll getan. Gruß Roony?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kein Plan, ich wäre damit aber zum Metzger gegangen, wenn es so war, wie Du beschreibst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da schließt das Gefrierfach nicht richtig und das Fleisch wurde nicht gefroren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koboldsbraut
04.01.2016, 19:36

selbst dann dürfte er nach 3 Tagen nicht schlecht sein...

3 Tage Kühlschrank tun einem wirklich frischen Braten nix

1
Kommentar von roony911
04.01.2016, 19:38

Vielleicht war das Fach zu voll, es war schon zu. Das Fleich war auch gefroren.

0

"Gefrierbrand"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koboldsbraut
04.01.2016, 19:35

Gefrierbrand nach 3 Tagen funktioniert nicht und riecht auch nicht, sondern ist "nur" trocken.....

0

Gutes Fleisch sollte auf jeden Fall länger haltbar sein. Daher würde ich lieber den Metzger fragen.

Waren die Plastikfolien für Lebensmittel geeignet?

Ich habe mein Stück Fleisch nach 3 Wochen aufgetaut, es war noch perfekt. Ich habe hier http://www.schweinebraten.info/ ein super Rezept gefunden und mein Sonntag war gerettet ;)

Ich hoffe, das nächste Mal hast Du mehr Glück!

LG, Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da vermute ich doch, dass dein Gefrierfach defekt ist. Ist es denn kalt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ihn in Plastikfolie verpackt. Gruß und danke für die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung