Frage von Scoopi, 152

Wieso kann die heutige Jugend (gehöre selber noch dazu bin 14) keine Grammatikalisch korrekten Sätze mehr bilden und spricht immer in diesem "Assi-Türkdeutsch"?

Antwort
von ParisKills616, 59

Jede Generation hatte ihre Jugendsprache, über die sich die Älteren "aufgeregt" haben. Das ist normal. Und die meisten wachsen da auch wieder raus. 

Antwort
von Rocker73, 89

Herrlich wie schön du verallgemeinern kannst, vorallem du als Jugendlicher.

Ich hoffe ich habe mit dieser Antwort dich nicht in deinem grammatikalischen Empfinden verletzt :(

Kommentar von Scoopi ,

:D

Kommentar von HeroHacker ,

Der meint das doch sicher sarkastisch

Kommentar von Rocker73 ,

Gut erkannt ^^

Kommentar von Scoopi ,

Das ist mir bewusst dass das Sarkasmus war weil ich mir mal dein Profil durchgelesen hab :D

Aber dennoch war diese Frage ernst gemeint.

Kommentar von HeroHacker ,

Ich könnte selbst nie genug sarkastisch sein, Sarkasmus ist so toll deswegen lieben mich alle

Kommentar von Rocker73 ,

Ich hab dich aber mit meinem Sarkasmus weismachen lassen, dass ich es nicht gut finde das du alle Jugendliche in einen Topf wirfst! :)

LG

Antwort
von Schwoaze, 26

Es freut mich ja, dass es Dir als Jugendlicher auch auffällt. Umso mehr überrascht  es mich, auch in Deiner Frage Fehler zu finden. Nobody is perfect, ich weiß - und da schließe ich mich keinesfalls aus. Aber das sind so... Flüchtigkeitsfehler die Du nicht hättest, wenn Du die Frage noch einmal durchgelesen hättest.   Was heißt: Wieso kann die heute Jugend... ??? Da müsste   heutige    stehen, oder? 

Egal... ich glaube, dass ist Teil der Entwicklung zum Erwachsenen. Eine Zeit lang findet man das vielleicht schick!  ... man muss nicht alles verstehen!

Kommentar von HeroHacker ,

Er saß bestimmt 10 Minuten daran, alle Kommas, Punkte und Fehler in seiner Antwort zu berichtigen.

Kommentar von Schwoaze ,

Das war dann nicht lange genug! :-)

Kommentar von Scoopi ,

Der Fehler ist mir passier weil ich ich eigentlich die Jugend heute schreiben wollte, und dann ist mir beim zu schnellen sdchreiben der Fehler passiert.

Antwort
von Teufelsohr, 43

Hallo,

Du hast offenbar ein verzerrtes Bild von der heutigen Jugend,und/oder Du hast vorwiegend zu Jugendlichen Kontakt,die keine vollständigen Sätze sprechen.Die Mehrheit der Jugendlichen so jedenfalls mein Eindruck ist sehr wohl in der Lage grammatikalisch korrekte Sätze zu formulieren.

Denkbar ist,daß infolge der vielen Smartphone-Nachrichten usw. einige Jugendliche im Gespräch vergessen komplette Sätze zu bilden,weil sie noch im ' Smartphone' Modus hängen.

Antwort
von kokusnuesschen, 46

Es ist völlig normal,dass sich die Sprache weiterentwickelt.
Außerdem würde ich niemals alle Jugendliche in einen Topf packen,die so reden.

Kommentar von Scoopi ,

Ich spreche damit den größten Teil der Jugendlichen an, und nicht alle.

Kommentar von pn551 ,

Hä???? Weiterentwicklung? Ich behaupte mal, daß sich einige ganz schön zurückentwickelt haben. Bei einigen herrscht nur ein Gestammel und Gestümmel und Gelalle.

Kommentar von kokusnuesschen ,

Die Weiterentwicklung bezieht sich auch auf:Technik,Erziehung&Gesundheit..

Antwort
von HeroHacker, 49

Bisch du? Is halt nh hype musst auch so schreiben 

Antwort
von ArtYT, 39

Du redest gerade selber wie ein Assi. Außerdem ist nicht jeder so.

Kommentar von Scoopi ,

Inwiefern rede ich wie ein Assi ?

Kommentar von HeroHacker ,

Wie kannst du ihn reden hören wenn er sich nicht in deiner unmittelbaren Nähe befindet?

Antwort
von Andyplayer1, 65

Ich spreche nicht so

Kommentar von Scoopi ,

Die Frage war wieso, und nicht ob du dazu gehörst

Antwort
von Nediko, 22

Ich bin 16 und bin syrer aber finde diese assi Sprache selbst nicht gut zum Glück spreche ich nicht so. Ich verstehe auch nicht wieso jeder amk oder lan und sowas sagt finde es total unnötig aber ich findr das die deutschen selber schuld sind wenn sie da mitmachen in der USA oder in Australien zb. Ist das nicht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community