Frage von Stern19,

Wieso kann der Mensch sprechen?

Antwort von wernilein,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

können Tiere auch nur mit ihrer eigenen Sprache...

Antwort von wilderengel89,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

liegt an der anatomie. kehlkopf, rachenraum und zunge sind ganz anders als beispielsweise beim neanderthaler. deshalb konnte der auch nur "grunzende" geräusche von sich geben. mit dem gehirnvolumen hat es nichts zu tun, dr neandertaler beispielsweise hatte ein viel größeres gehirn. hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort von holsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das hat sich während der evolution als wichtig erwiesen

Antwort von Dagur,

Kuck mal unter "Der Ursprung der Sprachen" auf http://www.ideesamkeit.de/html/sprache_deutsch_germanistik.html

ein lustiges Gespräch ... :-)

Soweit zur Vielfalt der Sprachen. Dass der Mensch sprechen kann, liegt daran, dass er von Gott mit der Sprache ausgerüstet wurde. D.h.: Gott hat den Menschen erfunden und konstruiert, und ihm auch die Fähigkeit zu denken (hängt ja mit dem Sprechen zusammen) und die Sprache als "Funktionen" eingebaut.

Prima abgestimmt mit den ganzen biologischen "Funktiosapparaten" bzw. Organen: Zunge, Resonanzräume, Ohr, Gehirn, Kehlkopf + Stimmbänder.

Bei so einem hochkomplizierten Sprach- und- Singapparat halte ich den Zufall oder die zufällige Evolution für einen schlechten Baumeister - das wäre mehr als unwahrscheinlich.

Ein Mensch kann jedoch einen Robotter bauen - und ihn dann auch mit Computersprache ausstatten. Da Gott wesentlich mehr Möglichkeiten hat, ist er in der Lage, die Menschen zu bauen - und sie dann mit einem viel perfekteren Sprechsystem auszustatten.

Daher die Sprache.

Antwort von buraker,

Weil wir das schon von kleinen gelernt haben

Antwort von belmondo,

Wichtig ist das Denken. Sprechen tun alle Tiere.

Antwort von dajag,

Kann er?

Antwort von fnmama,

weil der liebe gott uns stimmbänder mit auf den weg gegeben hat

Antwort von andreashaeuser,

Weil er gelernt hat sich auszudrücken.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community