Frage von Traizz, 92

Wieso kann der Mensch Sachen bauen?

Die nicht von dieser Erde sind ich mein wenn er im Wald lebte wie kommt er dann zu hochgeechwindikeits Flugzeugen und Raketen die da starten und da landen usw wenn er doch vom Affen kommen soll und Entwicklungen hin oder her von ner steinkeulle zum Panzer haha wer glaubt das den

Antwort
von dadita, 31

Wir Menschen haben einen gemeinsamen Vorfahren mit den anderen heute lebenden Affen. Unsere Linien teilten sich vor Millionen von Jahren, unsere Spezies war durch andere Unwelteinflüsse auch einem anderen Selektionsdruck ausgesetzt. 

Wo sich unsere Verwandten weiter an ihr Habitat, den Wald, anpassten, waren unsere Vorfahren durch klimatische Veränderungen dazu gezwungen diesen zu verlassen und sich in der Steppe zu behaupten. Dort brachten ihnen Eigenschaften wie aufrechter Gang, Haarlosigkeit und auch Intelligenz einen evolutionären Vorteil, diese Eigenschaften setzten sich folglich in der Population durch. Diese Intelligenz gab uns wiederum die Fähigkeit Werkzeuge zu bauen, diese reichen vom einfachen Faustkeil bis zu einem Flugzeug. 

Wer dies glaubt? Jeder der auch nur eine minimale naturwissenschaftliche Bildung aufweist und dessen Geist nicht durch religiöse Ignoranz und Fanatismus verblendet wurde. 

Antwort
von Umkreativ, 50

Das ist wie in Minecraft wenn du ein Technik Modpack spielst und du keine Crafting Rezepte gast. Du benutzt Holz und Probierst rum. Dnnn hast du iwann ein Werkzeug dass du mit anderen Materialien baust. Dnnn entdecjst du dass feuer und merkst dass du damit kochen und schelzen kannst. Nach tausendnn von jahren bist du dnnn auf dem heutigen stand :)

Antwort
von Lydda, 42

Steigende Intelligenz im Laufe der Evolution hat dazu geführt, dass der Mensch immer abstrakter denken konnte. So entstanden die ersten Erfindungen, Theorien etc, aus denen dann andere Dinge hergeleitet wurden usw.
Das war ja nicht so, als hätte der Mensch plötzlich alle Technik der Welt in wenigen Jahren erfunden, das reicht ja weit in die Geschichte des Menschen zurück. Die Keule bzw. andere primitive Werkzeuge waren ja auch in dem Sinne Erfindungen des Menschen ;)

Antwort
von Dahika, 22

er kann das, weil er ca 150000 Jahre Zeit hatte.

Antwort
von j1999j, 51

Hat sich durch lange Forschung / Experimente entwickelt

Antwort
von voayager, 19

Nun, er hat sich durch Anforderungen, trial and error sowie kollektivem Vorgehen halt weiterwentwickelt.

Antwort
von AliciaCanning, 44

Werkzeuge  haben unser Leben beeinflusst. Immer schon. Warum fliegen wir in den Weltraum? weil er da ist. Wir sind neugierig. Wir hinterfragen alles. Wir sind Menschen.

Antwort
von askfreak7, 45

Klingt als ob du denkst alles würde von Aliens kommen, aber denkst du dass bei den Aliens Raketen wachsen , wie bei uns Bäume wachsen?

Kommentar von j1999j ,

locker Anhänger der Preastronautik

Kommentar von askfreak7 ,

Klingt beinahe so als ob du nicht glaubst, dass wir von Aliens geschaffen wurden.

Wie kannst du es nur wagen?:0

Antwort
von Mark1616, 8

Inwiefern hat das etwas mit der Abstammung des Menschen zu tun? Wir konnten vor 1000 Jahren weder Flugzeuge, noch Raketen, oder sonstige moderne Hochtechnologie bauen und ich denke du stimmst mir zu, dass wir damals bereits Menschen waren.

Antwort
von botanicus, 24

Wenn Du nicht glaubst, dass der Mensch seinen Erfidungsreichtum von der Keule (die sicher nie aus Stein war) zum Panzer gesteigert hat (er hatte ja Millionen Jahre Zeit dazu), dann frage ich Dich, woher diese Waffen dann sonst kommen sollen? Farbmäuse haben den Leo II nicht entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community