Frage von Flaiimz, 77

Wieso kann Deadpool sich nicht mehr teleportieren?

Moin Weil ich die beiden Filme hier schon ne Weile rumliegen hatte, hab ich mir mal den Wolverine- Ableger der X-Men Reihe und den eigenstaendigen Film angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen (war ja offensichtlich ;)) das Deadpool in "X-Men: Origins" vorkommt, als Projekt X oder so, weiss nicht mehr genau den Namen. Auf jeden Fall werden ja die Kraefte der anderen Mutanten "gesammelt" und in Deadpool gesteckt, deswegen konnte er sich im Film auf teleportieren. Davor hatte ich mir "Deadpool" angeguckt, allerdings kann er sich da ja nicht teleportieren. Meine Frage: warum nicht? Koennte sein, dass ich irgendwas bei der Timeline der Filme durcheinander bekommen hab, weil ich die Wolverine- Filme halt nich geguckt hab, als sie rausgekomme sind. Ausserdem hab ich die Comics nicht gelesen, also falls da irgendwie was erklaert wird, weiss ich davon nichts. Naja, wie auch immer, ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen :D MfG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WadeWilson14, 49

Dabei handelt es sich weder um denselben Wade Wilson,noch dasselbe "Weapon X Program".In den Comics und im Film wird Waffe X als eine Einrichtung dargestellt, die Wade ähnliche Kräfte wie Wolverine verleiht (nicht zwingend erwähnt).Im Film "X-Men Origins: Wolverine" jedoch haben es die Autoren wohl etwas übertrieben und wichen von den Comics ab.Sie gaben Deadpool mehr als nur Selbstheilungskräfte wir bei Wolverine,sondern auch sein Adamantiumskelett,die Teleportation von Nightcrawler und den Laserblick von Cyclops.
Die unterschiedlichen Origins-Stories können auch unterschiedlich sein,da die Filme nicht zusammenhängen.

Antwort
von Escomde, 16

Deadpool konnte auch in den Comics teleportieren. Aber er hat BESCHLOSSEN!!!, dass das unfair wäre, wenn er ohnehin immer überlebt und auch noch entkommt. Zwischendurch gab es dann auch Probleme, da er beim Teleportieren Cable mit teleportiert hat.

Antwort
von HerrDegen, 52

Versuch es so zu sehen, dass der Deadpool aus dem Wolverine-Film nicht derselbe ist wie der Deadpool aus dem Deadpool-Film.

Zum Vergleich: Auch nicht alle Batman-Filme (mit Keaton, Clooney, Bale, Affleck) sind genaue Fortsertzungen voneinander, sondern "Neuinterpretationen".