Frage von TomatenHero2, 84

Wieso kann bei meinem Gaming PC nur mttlere Grafik spielen, an was liegt das denn?

Hey, habe seit knapp 2 Wochen einen neuen Gaming PC. i7-6700 GTX 960 8GB RAM ASUS B150M-C, Sockel 1151, mATX, B150 (Mainboard),WIN 10 usw. Ich kann Spiele, wie Counter Strike,Overwatch usw wirklich nur mit niedriger - mittlerer Grafik spielen, da es sonst ruckelt. Ebenso kann ich nicht mal auf 1920x1080 spielen... an was kann das liegen und as kann ich dagegen tun? :( Sogar mein Freund mit 8GB RAM, GTX 760, i7-4770 spielt GTA usw auf höchster Grafik

MfG und danke !

Antwort
von Manu627, 49

welche version von gtx 960 hast du?

Kommentar von TomatenHero2 ,

NVIDIA GeForce GTX 960, 4096 MB GDDR5, PCI-E

Kommentar von Manu627 ,

sie wird im Gerätemanager aber angezeigt

Kommentar von TomatenHero2 ,

Problem gelöst, Monitor war am Main angeschlossen und nicht an der GraKa,aber danke dir.

Antwort
von Marcusx3, 48

Hast du dein Monitor wirklich in der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?
Die Grafikkarte ist weiter unten am Pc :)

Kommentar von TomatenHero2 ,

Daran lag es :) Merci !!

Kommentar von Marcusx3 ,

Haha das ist mir auch passiert ^^
Viel Spaß dann :-)

Antwort
von kelzinc0, 68

Treiber installiert?

Kommentar von TomatenHero2 ,

Treiber für was?

Kommentar von kelzinc0 ,

Grafikarte

evtl noch Mainbaord treiber fals du kein Win10 nutzt

Kommentar von TomatenHero2 ,

Nutze Win10, Grafiktreiber sind auf dem aktuellen Stand

Kommentar von kelzinc0 ,

Kontrollieren ob Grafikarte auch genutzt (gerätemanager) wird und nicht etwa onboard und den Energiesparmodus auf Höchstleistung stellen.

Was anderes fällt mir nciht ein wenn du dir sicher bist das Grafiktreiber installiert sind manuell von dir (nciht die automatiche treiber isntallation von windows)

Kommentar von TomatenHero2 ,

Problem gelöst, Monitor war am Main angeschlossen und nicht an der GraKa,aber danke dir.

Kommentar von kelzinc0 ,

kopf->tisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten