Frage von dvanti, 170

Wieso kann Ruffy und Sanji sich entflammen (Anime, Manga) ?

Hi habe da mal fragen zu One Piece

Wieso kann Ruffy und Sanji sich einfach so entflammen ohne solch eine frucht zu besitzen? Wertet das nicht die Mera Mera no Mi ab wenn man sich auch einfach nur so entflammen kann ?

Kie'nemon Ist auch so ein beispiel dafür .

Ich finde das diese dinge die Teufelsfrucht sehr entmachtet

Vielleicht Manga Spoiler !!! Vielleicht Manga Spolier !!!


.

.

.

.

.

.

Das gleiche gilt auch für Brook wieso kann er eine Eis schicht erschaffen ohne solch eine frucht zu besitzen

Antwort
von Bluewalker, 114

Hallo,

von einem Anime/Manga kann man eine getreue Übernahme der physikalischen Gesetze unserer Welt nicht erwarten. In diesem Sinne sind diese Feuertechniken einfach eine Übertreibung.

Sanji "entflammt" sein Bein durch die extreme Reibung, die er durch schnelle Körperdrehungen erreicht. Du kannst mal folgendes probieren: Nimm dir einen Finger deiner rechten Hand und reibe schnell auf deiner linken Hand, du wirst merken, dass es sehr warm wird. Diesem Phänomen bedient sich Sanji, nur wird das eben übertrieben. Aus Wärme wird hier gleich Feuer. Mit Haki hat das übrigens nichts zu tun, Sanji besaß diese Technik (genannt Diable Jambe) schon, bevor er Haki erlernt hat. 

Bei Ruffy ist es im Prinzip das selbe. Eine Übertreibung unserer Gesetze, die keineswegs 100% Sinn ergeben, aber durchaus klug ausgedacht sind (z.B. Gear 2: Doping durch höhere Blutzirkulation). 

"Inmetsu" hat zu deiner Frage mit der Entwertung der Feuer-Feuer-Frucht gute Punkte genannt. Weiteres muss ich, glaube ich, nicht schreiben. 

Kommentar von dvanti ,

"von einem Anime/Manga kann man eine getreue Übernahme der physikalischen Gesetze unserer Welt nicht erwarten."

Das mache ich nicht, das ist mir schon klar. Aber es ergibt doch auch in der one piece Welt keinen Sinn, sonst müssten es ja nicht solche Früchte geben sondern einfach nur eine Selbstheilungs Frucht . Wie erklärst du das mit Brook 

Kommentar von Bluewalker ,

Das mit Brook lässt sich nur folgendermaßen erklären: Brook ist von den Toten wieder auferstanden. Scheinbar ist dieses Totenreich ein eiskalter Ort, Brook kann von dort die Kälte in die richtige Welt "transportieren"; das ist zumindest eine mögliche Interpretation. 

Kommentar von xMxVxHx ,

Sanji verwendet echt Haki, das wurde erwähnt, da er mit seinem "Spirit" die Flammen erschafft (habe es irgendwo mal gelesen, gibt aber richtig viele Theorien auf u.a. YouTube, die das bestätigen :) )

Antwort
von Inmetsu, 129

Es sind nur Techniken und ich finde nicht, dass Sanjis Feuerbeine zum Beispiel die Feuerfrucht entwerten. Man kann sich nicht an Sanjis Feuer verbrennen, er hat nicht die Vorteile sich immer wieder "zusammenzuflicken" wie ein Logia Nutzer. Und bei Brook dasselbe. Eine Teufelsfrucht wird damit nicht schlecht geschrien

Antwort
von Tokepi, 38

Sanji benutz für sein Feuer beim Haki und wo genau hat ruffy Feuer?

Kommentar von Tokepi ,

Wtf wo kann brook Eis erschaffen

Kommentar von dvanti ,
Kommentar von Inmetsu ,

Nein sein Feuer ist kein Haki. Er hatte die Feuertechniken schon bevor es offiziell Haki gab

Kommentar von Tokepi ,

Es heißt aber er kann Haki verwenden .. Oder wie erklärte die Fähigkeit? Und Haki gab es schon immer

Kommentar von Tokepi ,

Aso ein neues Kapitel ^^ schaue den animu

Kommentar von dvanti ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community