Frage von angelamara, 31

Wieso kam es zu einem Wettlauf um Kolonien?

Hallo

Ich setze mich gerne mit der alten Geschichte auseinander. Ich habe letztens ein Film geguckt und seit dem geht mir diese Frage durch den Kopf. Kann mir jemand eine Antwort sagen?

Wäre super

Gruss und danke für eure Hilfsbereitschaft im Voraus

Antwort
von atzef, 18

Kolonialismus beruht im Wesentlichen auf ausgewachsenen Rassismus in Kombination mit nationalistischer Geltungssucht.

Entgegen der landläufigen Meinung war der Besitz von Kolonien wirtschaftlich betrachtet zumeist unbedeutend.

Kommentar von angelamara ,

also wäre das die erklährung? 

wenn ja, ist es dann auf den aufbau der kolonien im übersee, 19.jahrhundert?

Kommentar von atzef ,

Sorry, aber deine Rückfrage ist nicht zu verstehen.

Kommentar von angelamara ,

alos, es ist eigenldich so... ...wieso es zu einem eigentlichen wettlauf um kolonien kam. und das ist zum thema, der aufbau neuer kolonien im pbersee im 19,jh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten