Frage von ichbins200, 40

Wieso kam auf meinem handy im internet das ichw as gewonnen habe?

Ich habe ein iPhone bind grad ins internet gegangen auf einmal kam sowas mut whatsappnutzer sie haben ein iPhone7 gewonnen ... ist das ein virus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageAntwo, 34

Das ist eher weniger ein Virus sondern eine Abofalle und/oder einfach um an deine Daten zu kommen

Mach da auf keinem Fall mit

Kommentar von ichbins200 ,

Es kam schon wieder

Kommentar von ichbins200 ,

Da stand ihr androidgerät wurde durch zufallsprinzip ausgewählt?? Android??? Hab ich net mal :D

Kommentar von PWolff ,

Das ist eine Art von Spam. Selbst, wenn nur jeder 1000. das glaubt, kommt immer noch genug Geld dadurch rein, dass sich so was "lohnt".

Antwort
von xSimonx3, 40

Von einem Virus würde ich da nicht ausgehen. Meistens muss man dort dann die Handynummer angeben und schließt damit ein Abonnement für 4,99 Euro pro Woche ab. 

Kommentar von ichbins200 ,

Wieso kommt sowas eigentlich?? Meine Mutter hat seit 3 jahren ein iPhone sowas ist noch nie bei ihr gekommen bei meinem vater kommt sowas jede stunde...

Kommentar von xSimonx3 ,

Kommt halt darauf an, auf welchen Seiten du bist ;)

Kommentar von ichbins200 ,

Bin grad auf einer seite die meine mathe hausaufgabe erledigt😂