Frage von HeellpmeexD, 35

Wieso juckt es mich überall?

hi ich weiss nicht wieso aber mich juckts seit gestern uberall so extrem :( ich weiss nicjz wieso war gestern erst duschen, hab das selbe shampoo&duschgel benutzt wie sonst & sonst ist ja auch alles gleich, weiss jem wie ich es herrausfinde halts nich mehr aus so schlimm >.< dankee

Antwort
von Fitgirly, 31

Hallo,

Ich weiß nicht wer deine Wäsche wäscht aber vllt verwendet er/sie/du ein anderes Waschmittel? 

Trägst du vllt ein neues Kleidungsstück? Allergien können sich auch erst entwickeln und ziemlich plötzlich auftreten. Versuche den Übeltäter ausfindig zu machen.

Hast du vllt sehr trockene Haut? Jetzt wo es wieder Winter wird leiden viele unter trockene Haut und diese kann ziemlich jucken, wenn deine Haut trocken ist lege dir eine gute Bodylotion zu. Hier lohnt es sich auch mal mehr Geld auszugeben.

Wenn all diese Varianten nicht in Betracht kommen und der Juckreiz nicht weggeht sich vllt sogar verschlimmert, dann solltest du dich zu einen Arzt begeben und deine Möbel auf Bettwanzen und Milben untersuchen. Vorallen Milben verursachen durch ihren Kot heftigen Juckreiz, leider ist so ziemlich jedes Bett von Milben befallen. Erkundige dich hierzu im Internet.

Gute Besserung und viel Glück :)

Kommentar von HeellpmeexD ,

mhm kann sein, bin alärgisch gegen milben und habe schon lange meine bettwäsche nicht mehr gewechselt:(

Kommentar von Kathlin7373 ,

Lol, dann wechsel deine Bettwäsche XD Sag nicht du hast sie schon über 3 Monate.. dann könnte ich deine Haut verstehen.

Kommentar von Fitgirly ,

Du solltest aufjedenfall deine Bettwäsche regelmäßig wechseln, vorallen wenn du eine Allergie gegen Milben hast. Gegen Milben ist es hilfreich, wenn du nach dem Schlafen die Decke entfernst und zum auslüften auf Balkon/Terasse hängst (wenn nicht vorhanden zumindest in der Wohnung) und das Schlafzimmer gut auslüftest (im Winter nicht zu lange ist logisch), da Milben sich nur bei Wärme wohl fühlen wird ihnen das Entfernen der Decke ein Strich durch die Rechnung machen. Wenn du deine Bettwäsche wäscht dann geben auch etwas (nicht zu viel!) Sagrotan oder Ähnliches hinzu das tötet auch bei geringen Temperaturen einfach alles was in den Fasern lebt. 

Hast du denn noch den Juckreiz? Alles gutr auch weiterhin!

Antwort
von Pedi1111, 26

Kann irgendwie eine Allergie sein, die neu aufgetreten ist. Man kann in jedem Alter und zu jedem Zeitpunkt (neue) Allergien bekommen. Ab zum Hautarzt!!  ...da gibt´s doch bestimmt was von Ratiopharm!

Antwort
von Kathlin7373, 35

Vielleicht verträgst du ja das Waschmittel von der Kleidung seit neuem nicht gut oder du hast manchmal das Problem wie ich und hast Gedanken an kratzen und dann kratzt es dich überall...

Antwort
von 123rosalie456, 28

Warst du vielleicht draußen und hast irgendeine Pflanze angefasst

Kommentar von HeellpmeexD ,

ich fass vieles an:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten