Frage von HAmster2001, 94

Wieso jault unsere Katze?

Unsere Katze jault neuerdings immer (sehr laut und nicht nur leise), das hat sie früher nur getan wenn sie eine Maus gefangen hat und gelobt werden wollte. Die letzten Tage hatte sie nie eine Maus und wir wisen einfach nicht warum. Allerdings wenn sie jault ist sie entweder allein unten oder in einem anderen Zimmer. :( Kann uns iwer helfen? Wäre echt nett weil ich hole sie dann immer hoch aber das mit dem jaulen wird echt zum Problem.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 56

Hallo,

kannst Du mir sagen wie alt Deine Katze ist?

Bei meiner war es am Anfang auch nicht also alles "normal", als sie älter wurde hat sich das Gehör verändert ( meine Katze wurde 21 Jahre alt )

Dadurch das Sie schlechter gehört hat, aht Sie lauter gejault/ miaut um sich "besser" zu hören.

Letztendlich so richtig schlau würdest Du aber nur werden, wenn Du zum Tierarzt gehst und sie untersuchen lässt.

Dir/Euch viel Glück

Kommentar von HAmster2001 ,

Unsere Katzen sind 12 und 13 aber so laut gejault hat sie schon immer auch wenn sie ne Maus gefangen hat. Das ist ja das Problem, gejault hat sie sonst nur wenn sie eine Maus gefangen hat

Kommentar von oki11 ,

Nun wie gesagt, ich bin kein Tierarzt und kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

Letztendlich kann ich Dir/Euch nur anraten den Arzt aufzusuchen und der wird feststellen ob alles OK ist.

Antwort
von BarbaraAndree, 48

Unser Kater (Freigänger, kastriert) machte das auch hin-und wieder, aber eher, wenn der einen anderen Kater sah, aber sonst nicht. Vielleicht sollest du sicherheitshalber bei einem Tierarzt sie kontrollieren lassen, um Krankheiten auszuschießen. Dann frage ihn doch auch gleich danach. Ob Rolligkeit der Grund ist, könnte er vielleicht auch gleich beantwortne.

Kommentar von HAmster2001 ,

xD unsere Katze knurrt fauht und jault, ausserdem bekommt sie nen dicken Schwanz wenn sie andere Katzen auf unserem Grundstück sieht

Kommentar von BarbaraAndree ,

Dass unserer so ein Gejaule macht, liegt vermutlich daran, dass die beiden sich kennen  . . .

Antwort
von Lycaa, 36

Schmerzen? Allein um das ausschließen zu können, wäre ein Gang zum Tierarzt ratsam.

Antwort
von Healzlolrofl, 45

Kastriert?

Falls nein... ganz schnell zum Tierdoktor mit der Katze.

Ich kenne es nämlich so, das Katzen anfangen laut zu jaulen wenn sie auf Partnersuche sind.

Kommentar von HAmster2001 ,

Unsere Katzen sind beide kastriert

Antwort
von GWIFACH, 39

vielleicht ist sie rollig