Frage von firefly910, 14

Wieso ist YouTube manchmal so langsam?

Was in letzter Zeit öfters bei mir passiert, ist, dass YouTube plötzlich extrem langsam ist.
Ich benutze Chrome als Browser und wenn ich dann in YouTube bin, ist es manchmal so, dass plötzlich YouTube komplett langsam ist. Nicht nur das Laden von Videos braucht lange, sondern auch Aufbauen der YouTube-Seiten allgemein.
Wenn ich dann Chrome komplett schließe und wieder neu öffne, geht es wieder komplett normal schnell (ca. FullHD-Qualität).
Liegt es an Chrome, an YouTube, am Flashplayer, an Hintergrundprogrammen oder am PC? Was kann ich dagegen tun, außer einen anderen Browser zu versuchen (Chrome hat meiner Meinung nach einfach das schönste Design)?

Antwort
von davegarten, 6

Gewisse Browser Plugins/Addons können den Browser auch unglaublich langsam machen, genauso, wie wenn man irgendwelche Einstellungen im Browser verändert (z.B. Memory Cache).

Denkbar ist auch, dass der Browser oder das Betriebssystem virenverseucht ist. Oder ein Cache viel zu gross geworden ist. Hast Du noch etwas freien Speicher (RAM + Diskplatz)? Wenn diese knapp sind, dann kann es Leistungsprobleme geben.

Ist es eine reine Netzwerkstörung, müsste diese natürlich auch bei anderen Portalen sich äussern, z.B. vimeo. Dann kann die Störung am Heimnetz liegen, oder aus einer anderen Wohnung kommen, die am gleichen Verteiler angeschlossen ist.

Denkbar ist auch ein Problem mit der Chrome-Software selber (Bug) oder z.B. ein neuer Grafiktreiber im Betriebssystem, der nicht richtig tut.

Zur Diagnose solltest Du möglichst mit verschiedenen Programmen / Rechnern experimentieren, um das Problem eingrenzen zu können.

Antwort
von Semiria, 6

Einfach mal kompletten Verlauf löschen (Cache Cookies usw)
Dann mal checken, ist das Internet schnell genug? 
Ansonsten mal Wlan neu einschalten, hilft bei mir ziemlich oft und dann dauerts ne ganze Weile, bis mans wieder mal machen sollte ^^

LG

Antwort
von nowka20, 6

das konnte an deiner CPU liegen

Antwort
von dahunni, 11

Es liegt sicherlich an deiner Internetverbindung. Wenn du WLAN benutzt liegt es ziemlich sicher daran. Versuchs dann mal mit LAN

Antwort
von MarkusGenervt, 3

Du bist einfach nicht der einzige Mensch, der auf YouTube surft. Es gibt auch im Netz eine Rush-Hour.

Auch der dickste Server geht irgendwann in die Knie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community