Frage von Yannik0603, 65

Wieso ist WhatsApp jetzt gratis?

Schon seit längerer Zeit habe ich festgestellt das WhatsApp gratis ist. Wieso ist das so?

Antwort
von EGitarre, 33

WhatsApp gehört ja jetzt zu Facebook. Dadurch können deine Bilder etc. für Werbezwecke genutzt werden (das war schon immer so im übrigen), wodurch die Geld verdienen können. (Da gibts aber immer noch die Gesetze von wegen Personenschutz, etc. Heißt, aber, wenn du ein Foto z.B. von einer Schildkröte machst, könnte das theorethisch mal in einer Werbung o.Ä. vorkommen, ist aber doch recht unwahrscheinlich). 

Das war Punkt 1 der finanzierung.

Punkt 2 ist der, dass WhatsApp plant, sich auch für Buisness Dinge zur Verfügung zu stellen, das heißt große Firmen etc. können damit mit größerer Datensicherheit kommunizieren. Die Zahlen da dann natürlich Geld für und dann auch mehr, als ein normaler User das getan hat.

Antwort
von SoVain123, 48

Weil sie sowieso genug Geld damit machen die kompletten Daten der Nutzer zu verkaufen. Dadurch, dass sie es gratis machen benutzen es auch mehr Leute. Mehr Leute = Mehr Daten zum Verkaufen.

Kommentar von mistergl ,

jop. inkl der personalisierten Werbung. Zumal sämtliche Alternativen auch kostenlos sind.

Antwort
von Tuehpi, 23

Wenn irgendetwas kostenlos ist, dann bist du die Ware die verkauft wird. 

Ist eine gute Faustregel.

Antwort
von Inferno18, 28

Sei mal ehrlich. Hast du jemals diese 89 Cent bezahlt? Ich glaube nicht ! Ich habe Whatsapp jetzt seit mehreren Jahren und habe noch nie was bezahlt.. Es war auch schon vorher kostenlos

Kommentar von Yannik0603 ,

Nein habe ich nicht, da ich es erst im November 2015 herunter geladen habe. Wie hast du das gemacht, dass man das nicht bezahlt habe?

Kommentar von Inferno18 ,

Also ich hab mich garnicht drum gekümmert. Hab Whatsapp einfach Tag täglich benutzt bis ich hörte das es jetzt kostenlos sei. Mir würde niemals gesagt das ich Whatsapp bezahlen muss

Kommentar von Inferno18 ,

Wurde*

Kommentar von Yannik0603 ,

achso ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten